miwigo Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Hallo, kann mir irgendjemand sagen, wie man Selbsterstellte exe-Dateien wieder dekompilieren kann? Gibt es dafür ein Programm? Brauche den Source - Code davon..... Mfg miwigo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Hi, also ich hab mich vor einiger zeit damit mal beschäftigt, und bin zu dem schluss gekommen, dass man eine .exe zwar dekompilieren kann, aber dadurch keinen bruachbaren code bekommt.... Das Problem ist nämlich, das beim compilieren sehr viel information verloren geht, die den code übersichtlich gemacht hat (bsp. variablennamen, funktionsnamen, kommentare, lehrzeichen,...) ich habs dann nach ner zeit aufgegeben .... also, grüße Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Dazu gibst gute und schlechte Programme... Die schlechten liefern dir das schon oben erwähnte Ergebnis... die kannst du z.B. auch auf einigen Seiten runterladen... Aber auch die wirklich guten erzeugen dir keinen Quell-Code, wie du ihn schreiben würdest... sie sind nur extrem teuer und ein bisschen komfortabler... Prinzipiell solltest du dich auch schon gut mit Assembler auskennen... den diesen Code erzeugt er Dekompiler dann ganz wunderbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Aus einem Hamburger kann mann ja auch keine Kuh mehr machen... (zumidnest nicht mit einem nativen Stück Fleisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 hey der vergleich gefällt mir ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 wenn die ausführbare datei extra so erzeugt wurde, dann geht das so. als beispiel unter linux: gcc -d -o datei datei.c von dieser ausführbaren datei kannst du dir mit einem debugger den quellcode anschaun z.b. ddd datei aber das ist natürlich kein decompilieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kto Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 leider oder got sei dank geht es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Stell Dir mal vor was das bedeuten würde wenn das ginge?!?! Wenn Du ein Programm schreibst und jeder könnte es einfach so nach seinen Wünschen verändern ohne Dich zu fragen. Das wäre wirklich nicht toll. ie ganze Arbeit umsonst. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 gesetzt den fall du wärst doktor der informatik und hast 15 jahre compiler-entwicklungs-erfahrung, dann hättest ne kleine chance ein compilat so zurückzuübersetzen, dass du wieder klassen o.ä hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 dafür wüssten wir dann auch bei nicht open source programmen genau was sie tun und was nicht..... (zB winXP) aber letzten endes könnten dann die meisten programmierer nicht mehr leben von ihrem beruf - sein wir also froh das es nicht möglich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Das denke ich auch.... Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.