backdraft Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Hallo! Kennt jemand von euch ein Programm, dem man sagen kann: "Hier haste 200 Fotos in 1200x850. Mach die mal alle auf 800x600!"? Ich hab nämlich ein paar hundert Fotos, die ich alle runterrechen will. Wie kann man das automatisieren? :confused: :confused: :confused: MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mannixx Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 sowohl acdsee als auch thumbs lassen batch konvertierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Schönes kleines und echt gutes Programm ist auch IrfanView (www.irfanview.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Huhu backdraft! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du kein Programm, was das für einzelne Fotos kann, sondern wo man sagen kann: "Die und die Änderungen für alle Fotos aus dem und dem Verzeichnis." Adobe Photoshop kann das... Allerdings kostet das ganz gut Kohle... Dennoch hoffe, ich Dir geholfen zu haben... irgendwie! See ya! Et Majoon PS: :OD Ein dreifach Kat - Filla, Kat - Filla, Kat - Filla!!! :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Original geschrieben von Majoon Huhu backdraft! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du kein Programm, was das für einzelne Fotos kann, sondern wo man sagen kann: "Die und die Änderungen für alle Fotos aus dem und dem Verzeichnis." Adobe Photoshop kann das... Allerdings kostet das ganz gut Kohle... Irfanview kann das ebenfalls (auch mit Grössenveränderung), es wurde ja oben schon als Tip gepostet. Der grosse Vorteil gegenüber Photoshop, Irfanview ist Freeware! Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Original geschrieben von Terran Marine Irfanview kann das ebenfalls (auch mit Grössenveränderung), es wurde ja oben schon als Tip gepostet. Der grosse Vorteil gegenüber Photoshop, Irfanview ist Freeware! Gruss Terran Marine Hallo Terran Marine! Mal eine ganz doofe Frage: Wie geht das mit Irfan View? :confused: :confused: :confused: Dann könnte ich mir nämlich Photoshop sparen... Lieben Gruß, Et Majoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Tach, Irfanview (habe die Version 3.61, deutsch) starten, dort die auf Datei gehen und Batchkonvertierung auswählen, danach ist es selbsterklärend, die gewünschten Dateien anwählen und die gewünschte Konfiguration angeben (Zielordner, Grafikformat , unter Optionen für Fortgeschrittene ist noch einiges). dann auf Start gehen und das war es. Hatte bisher keine Probleme mit, habe aber nicht besonders viel mit gearbeitet. irfanview gibts unter www.irfanview.de Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Danke dir Terran*, mich hat genau die gleiche Frage interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.