MaJo66 Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Hallo Leute, ich und ein Freund interessieren uns für eine Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung. Wir bräuchten ein paar Antworten zu unseren Fragen, die uns helfen, den Job besser einschätzen zu können. Hier sind unsere Fragen: Welche Art von Kunden beraten Sie? Wie ist die Kommunikation zwischen Ihnen und den Kunden? Wie läuft diese dann ab? Online? Präsenz? Schriftverkehr? Arbeitszeiten? Homeoffice? Wenn ja welche? Wenn nein warum? Work-Life-Balance? Urlaub? Arbeitsumfeld? Gehalt? Wie ist der Arbeitgeber? In welchen Firmen haben Sie schon gearbeitet? Wie waren da die Erfahrungen? Fortbildung? Pendeln? Hierarchien in der Firma? Beziehung zum Chef? Welche Programmiersprache ist die meistgenutzte/ wichtigste in ihrem Job? Gibt es Zusatzleistungen? Wie ist ihr Arbeitsplatz aufgebaut? Wie waren ihre Vorstellungen an das Berufsbild? Wurden diese erfüllt? Was war ihre negativste Erfahrung im Job? Treten im Zusammenhang mit dem langen Sitzen Beschwerden auf? Wird man da präventiv tätig um diese zu vermeiden? Geschieht dies allein oder auch mit dem Arbeitgeber? Welche Grundvorraussetztung sind wichtig um den Job richtig ausüben zu können? Was programmieren sie am meisten? Wie war die Ausbildung/das Studium? Mit welchen Schwierigkeiten wurden Sie im Studium/ der Ausbildung konfrontiert worden? Wie viel benötigen sie von dem gelernten in der Beruf? Wir danke euch schonmal für eure Hilfe ! Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Ich bin mal ehrlich: Die meisten Antworten hängen massiv vom Arbeitgeber an und nicht vom FIAE. Mystik und allesweg reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast breathtaking Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 @Brapchu ich glaub das soll sowas wie eine umfrage an die festangestellten hier sein ^^" kann da leider noch nicht mitreden, aber irgendwann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Wieso interessiert sich ein Österreicher ! für eine FiAE Ausbildung ? Bei den ganzen Fragen bitte ich den TE höflichst sich einmal dem INHABER @StefanE des Forums vorzustellen. Das riecht mir zu sehr nach einer kaschierten Umfrage, zumal einige Fragen wirklich übliche Azubifragen übersteigen. Bis zu Stefans Freigabe erstmal geschlossen ... pr0gg3r, allesweg, Gurki und 3 Weitere reagierten darauf 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 vor 11 Minuten schrieb breathtaking: @Brapchu ich glaub das soll sowas wie eine umfrage an die festangestellten hier sein ^^" Aber zu welchem Zweck? Die meisten Fragen haben nichts mit dem Berufsbild des Fachinformatikers zu tun sondern beziehen sich auf die Arbeitskonditionen die bei jedem AG anders sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Zur Info: wir haben den TE gebeten, sich auf einzelne Fragen zu beschränken und diese neu zu stellen, damit wir hier nicht innerhalb kürzester Zeit einen Roman lesen dürfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge