Networker32 Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Moin Forum, ich bin derzeit in einer schulischen Ausbildung zum FiSi und habe diesen Sommer meine Abschlussprüfung. Leider musste ich aus persönlichen Gründen die IHK von Rostock nach Potsdam wechseln. Nach dem ich mir in diesem Forum ein paar Projektanträge durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass der Aufbau und die Komplixität der Projektanträge von IHK zu IHK augenscheinlich unterschiedlich ist. In manchen Projektanträgen stehen 5 Zeilen in denen das Projekt in kurzen Worten beschrieben wird und in anderen wird der IST- und SOLL-Zustand des Projektes detailliert beschrieben. Deshalb stellt sich mir nun folgende Frage: Gibt es einen bundesweiten Maßstab in Bezug auf den Projektantrag (FiSi) an den man sich orientieren kann? Denn leider finde ich keinen genehmigten Projektantrag der IHK Potsdam oder dem BL Brandenburg. Ein paar Mitglieder in diesem Forum haben bereits genehmigte Projektanträge aus Berlin hochgeladen, aber wie schon oben erwähnt, unterscheiden sich die Anforderungen eines genehmigten Projektantrages von BL zu BL (meiner Meinung nach). Bearbeitet 7. Januar 2022 von Networker32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Nein, es gibt keinen einheitlichen Standard. Jede IHK hat einen eigenen Bewertungsbogen, an den sie sich hält. Schau am besten auf der Website deiner IHK nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Networker32 Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Whitehammer03: Nein, es gibt keinen einheitlichen Standard. Jede IHK hat einen eigenen Bewertungsbogen, an den sie sich hält. Schau am besten auf der Website deiner IHK nach. Moin, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Habe mittlerweile einen relativ gut beschriebenen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.