2-frozen Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 /me kommt firsch ausm Kino getorkelt .. naja nicht ganz, Discobesuch war da auch noch zwischen Mir hats eindeutig gefallen .. ds Publikum um mich herum war zwar nicht os prall, aber egal .. habe mich nur auf den Film konzentriert und er konnte mich mitreissen. Story und Effekte waren sehr überzeugend Freue mich schon auf episode II die das Bindeglied zwischen den neuen und alten Filmen wird. Habe schon einige Ideen ... bin gespannt, ob meine fantasie mit der von Lucas übereinstimmt <---läßt sich mal 2 Jahre tiefgefrieren D: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Original geschrieben von 2-frozen Freue mich schon auf episode II die das Bindeglied zwischen den neuen und alten Filmen wird. Habe schon einige Ideen ... bin gespannt, ob meine fantasie mit der von Lucas übereinstimmt Und in welchen Film warst du nun ? :D Ich dachte immer das der nächste Streifen von Star wars Episode III heißt Ne, aber der 2te Teil Angriff der Klon Krieger ist einfach genial . Wenn ich nur an Yoda denke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Ich war in der OV und musste an einer Stelle ziemlich laut lachen. Amidala/Padme liegt im Wuestensand auf dem Boden. In der OV (Nach Aussage von Bekannten, die die synchronisierte Fassung sahen ist das naemlich nicht so) stoehnt Padme erstmal weil sie nicht gerade sanft hingeflogen ist. So nach dem Motto "Aua, mir tut alles weh". Dann kommt ein Klon vorbei, fragt, ob alles ok ist und sie steht auf und sagt "Ja, alles in Ordnung". Aber vorher rumwimmern, ja klar :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Original geschrieben von Hawkeye Ich war in der OV und musste an einer Stelle ziemlich laut lachen. Amidala/Padme liegt im Wuestensand auf dem Boden. In der OV (Nach Aussage von Bekannten, die die synchronisierte Fassung sahen ist das naemlich nicht so) stoehnt Padme erstmal weil sie nicht gerade sanft hingeflogen ist. So nach dem Motto "Aua, mir tut alles weh". Dann kommt ein Klon vorbei, fragt, ob alles ok ist und sie steht auf und sagt "Ja, alles in Ordnung". Aber vorher rumwimmern, ja klar :D Jep, die Star Wars Versionen sind in Englisch (OV) am besten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Es herrscht Krieg. Die Alte Republik zerfällt. Oder zumindest ist man nicht weit davon entfernt. Schon versuchen Separatisten unter der Leitung des geheimnisvollen Graf Dooku die Republik zu verlassen - wohl wissend, welche Sprengkraft dieses Ansinnen hat. Zwei Jedi-Ritter - Obi-Wan Kenobi und sein Padawan Anakin Skywalker werden in den Strudel der Ereigisse, die sich darum bilden, mit hineingerissen - ohne Aussicht auf Entkommen. Die Jedi-Meister Yoda und Mace Windu sind besorgt aufgrund dieser Entwicklung. Sie wären noch besorgter, wenn sie wüßten, in welche Richtung die Alte Republik hindriftet... __________________________________________________ George Lucas hat es wieder einmal geschafft. Star Wars ist da ! Es ist eine lebendige Welt - ganz im Geiste von Star Wars ! Mit all der Liebe zum Detail, die Star Wars immer ausgemacht hat. Selbst hartgesottene Star Wars Fans - sofern sie sich nur ein bißchen von all den Rummel ferngehalten haben - werden einige waschechte Überraschungen erleben. Am Besten fand ich den Koch Dexter, der einem amarikanischen Schnellrestaurant entnommen sein könnte, und Taun We, die Obi-Wan durch einige Anlagen führt. Besonders cool fand ich Jango und die Jedi in Aktion. Daneben aber auch den Jedi-Starfighter, Das Schiff von Jango und die Raumschiffe der Klon-Krieger. Göttlich ist wie immer das Gespann C-3PO und R2-D2. Mehr sage ich jetzt nicht, um nicht zu viel zu verraten ! Nur eins: GEHT REIN ! ANMERKUNG: Diese Kritik habe ich für mein "Heimatforum" geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Also ich fand die Handlung unter aller Sau, außerdem gabs in dem Film überhaupt nix zum nachdenken. Bestes Beispiel: Die Sache mit der Geheimwaffe. ok hab mir gleich gedacht das es der Todesstern war, aber warum lösen die sowas gleich auf (vor allem wenns ne geheimwaffe sein soll)? Und der Film hat ech billiges Hollywood niveau. Ich meines damit, dass wir sprüche a la "Ich hasse wenn er das tut" schon tausendmal gehört. Aber gegen die Action kann man nix sagen, die war echt geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Also ich habe den Film am Sonntag gesehen und kann nur sagen: Geil! Geil! Geil! Ich finde dieser Film hat Episode 1 wettgemacht. Nur eins hat mich gestört: Diese ständige "Die ganze Welt ist gegen mich"-Haltung von Anakin. Die Lovestory allerdings, fand ich nicht so platt, wie einige hier sagten. Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, versteht man auch, warum die Dialoge so komisch sind. Das geilste war natürlich der hüpfende Gummiball Yoda und die Megamässige Schlacht. Wenn man sich diese Schlacht anschaut und mit anderen vergleicht, verkommt die Schlacht von Naboo zu einem Sandkastenkrieg und Hoth wird zu einem Kühlschrank. Alles in allem ein geiler Film ganz in alter Star Wars Manier. Ich freue mich schon auf Teil III :cool: :cool: :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Ich finde es natürlich immer wieder schön, daß solche Überraschungen - wie diese "Geheimwaffe" gerdewegs hier im Forum aufgelöst werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Ich finde es natürlich immer wieder schön, daß solche Überraschungen - wie diese "Geheimwaffe" gerdewegs hier im Forum aufgelöst werden... Ich glaube nicht, dass dich hier irgendjemand zwingt, dass hier zu lesen, außerdem steckt der neue Star Wars Film überhauptnicht voller Überaschungen, wenn denn du ein wenig über die Handlung nachdenkst. Der Ablauf des nächsten teils ist ja wohl sowas von klar. Also wer immer noch nicht kapiert hat, was führ eine Rolle Palpatine spielt, tut mir leid, bzw. hat die alten Filme nicht gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Nun ja, für DICH steckt der Film nicht voller Überraschungen. Das deine subjektive Wahrnehmung. Außerdem: Ich kenne den Film. Erstens habe ich ihn gestern gesehen, außerdem bin ich Mitglied im OSWFC und beim Kölner Star Wars Dinner ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Nun ja, für DICH steckt der Film nicht voller Überraschungen. Das deine subjektive Wahrnehmung. Außerdem: Ich kenne den Film. Erstens habe ich ihn gestern gesehen, außerdem bin ich Mitglied im OSWFC und beim Kölner Star Wars Dinner ... Das siehst du leider falsch. Ich hab mir n haufen Gedanken nach Episode 1 gemacht und der Film (Episode 2) hat nun die meisten meiner Vorstellungen bestätigt. Das mit den Klonkriegern konnte man sich ja anhand des Kinotitels denken. Außerdem: Ich hab den Film ebenfalls gesehe und bin auch ein großer Fan. (P.S. hast du mal Kenny Baker, David Prowse oder Jeremy Bulloch schonmal die Hand geschüttel und dich mit ihnen unterhalten?, als Star Wars fan müsstest du eigentlich Wissen wer dahintersteckt.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Nun ja, für DICH steckt der Film nicht voller Überraschungen. Das deine subjektive Wahrnehmung. Außerdem: Ich kenne den Film. Erstens habe ich ihn gestern gesehen, außerdem bin ich Mitglied im OSWFC und beim Kölner Star Wars Dinner ... Naja, also die Ueberraschung, dass der Todesstern die Geheimwaffe sein soll, ist nun wirklich vorhersehbar und uebrigens nach Aussage meiner Freundin non-canon zu den von Lucas selbst abgesegneten Buechern. Mal sehen, ob er das im dritten Teil noch gerettet kriegt, oder sich da einen Dreck drum schert. Meine Ueberzeugung ist sowieso, dass man die Filme gesondert von den Buechern behandeln sollte. Was die Sache mit Palpatine angeht: Sorry, aber wer da noch nicht weiss, wo er hingeht und was er werden wird, hat die Filme nicht wirklich bewusst gelesen. Wow, Du kennst den Film, weil Du im OSWFC bist und zum Koelner SW-Dinner gehst? Ich geh zum Duesseldorfer SW-Dinner, bin zwar selber nicht im OSWFC, aber kenne genug, die es sind. Und? Selbst wenn ich nicht zum Dinner gehen wuerde, wuerde ich die Filme trotzdem kennen. Ich denke, das ist nicht wirklich eine Auszeichnung, die Dich zu einer Koryphäe in diesem Gebiet machen. Die kann man naemlich auch ohne Mitgliedschaft und SW-Dinner sein. Wobei ich mich selber nicht als eine solche bezeichne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Nun gut, dann bin ich halt keine Koryphäe. Könnt ihr meinen Beitrag vor diesem hier löschen ? Soviel Konsequenz muß sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Nun gut, dann bin ich halt keine Koryphäe. Könnt ihr meinen Beitrag vor diesem hier löschen ? Soviel Konsequenz muß sein... Bevor wir uns hier falsch verstehen: Ich spreche Dir hier nicht ab, Dich sehr gut im SW-Universum auszukennen, aber das tust Du nicht weil Du im OSWFC bist, oder Dinner besuchst, sondern weil Du einfach ein Fan bist und die Filme gesehen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Ich finde es natürlich immer wieder schön, daß solche Überraschungen - wie diese "Geheimwaffe" gerdewegs hier im Forum aufgelöst werden... Deswegen habe ich es vermieden in Star Wars Threads zu gucken, bevor ich den Film gesehen habe So konsequent sollte man dann doch schon sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Nun ja, ich kenne die Handlung etwa seit einem Jahr. Beim Dinner tauchte ein Text auf, dessen Herkunft ich bis heute nicht weiß, aber der die Handlung etwa 1:1 darstellte. Insofern war der ganze Film keine Überraschung mehr für mich - bis auf die paar Kleinigkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Ist eigentlich irgendjemandem hier aufgefallen, das die was Palpatine betrifft einen Fehler gemacht haben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 welchen fehler?? flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Ich war gestern in der OV und war doch ziemlich begeistert. Naja, die Liebesszenen sind natürlich nicht wirklich toll, aber irgendwie müssen die ja zusammenfinden. Der Kreis muss sich ja schließen. Am meisten bin ich jedoch vom Soundtrack begeistert, da bin ich mir mit meinen Kollegen einig. Der ist einfach Spitze, wie da gekonnt mit der Musik die Szenen untermalt und ausgeschmückt werden. Echt Klasse. Meines Erachtens nach ein empfehlenswerter Film mit Schwächen. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Eine Sache will mir nur nicht in den Kopf. Aber bevor ich die jetzt sage: SPOILER WARNUNG: NUR WEITERLESEN, WENN DU DEN FILM SCHON GESEHEN HAST, ODER IHN DIR SCHON VORHER ERZAEHLEN LASSEN WILLST! . . . . . . . Wieso erkennt C3PO Anakin nach 10 Jahren sofort wieder, kann sich aber in Teil 4 nicht mehr daran erinnern, jemals auf Lars Heimstatt gewesen zu sein, wer Obi Wan ist und Owen erkennt er auch nicht wieder. Stellt sich mir die Frage: Wann kommt im dritten Teil der Hardware-Reset von C3PO und R2D2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Okay wieso liest man Threads nich von unten... *Hawkmitblickentoete* also ich schau morgen SW2 bin schon gespannt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Hawkeye, das würde genauso für Obi-Wan in Ep.IV gelten... Er hat dort R2-D2 nicht erkannt... Wann kommt der Hardware-Reset für Obi-Wan ? (Speicherlöschungen sind eigentlich bei Droiden üblich...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von der_zeus welchen fehler?? flo Seit wann sind Palpatine und Darth Sidious ein und die selbe Person? Palpatine war der Schüler von Darth Sidious. Nachdem Maul getötet wurde natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Hawkeye, das würde genauso für Obi-Wan in Ep.IV gelten... Er hat dort R2-D2 nicht erkannt... Wann kommt der Hardware-Reset für Obi-Wan ? (Speicherlöschungen sind eigentlich bei Droiden üblich...) Hm...ok, das wird deutlich schwerer zu loesen. Vor allen Dingen kann er sich noch an die Klonkriege erinnern. Demenstprechend wird es da besonders schwer C3PO und R2D2 aus seinem Gedaechtnis zu kicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Hawkeye, das würde genauso für Obi-Wan in Ep.IV gelten... Er hat dort R2-D2 nicht erkannt... Wann kommt der Hardware-Reset für Obi-Wan ? (Speicherlöschungen sind eigentlich bei Droiden üblich...) Gut, aber wenn den Droiden der Speicher gelöscht wurde, wieso kennen sich R2D2 und C3PO dann noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.