Gast Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo, Ich mache seit 4 Monaten meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration in Baden-Württemberg. Meine Frage: Kann ich aufgrund meiner Schulnoten "Sitzen Bleiben"? Oder kann ich mich aufgrund schlechter Noten nicht zur Prüfung anmelden usw. Ihr wisst worauf ich hinaus will, muss ich nur die 2 Prüfungen bestehen um meine Ausbildung abzuschließen? Wie genau ist das? Bitte nur um Antworten die ganz genau wissen wie das in Baden-Württemberg ist. Danke & Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Du musst nicht 2 Prüfungen bestehen. In der ersten Prüfung kannst du auch ne 5 haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 vor 16 Minuten schrieb be98: In der ersten Prüfung kannst du auch ne 5 haben. Nein, 2020 wurden die Berufe neu geordnet, was auch dazu führt, dass es keine Zwischenprüfung mehr gibt sondern eine gestreckte Abschlussprüfung. Die ehemalige ZP wird von der Abschlussprüfung Teil 1 abgelöst - und die ist notenrelevant für den Abschluss. KimiGroot reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb Chief Wiggum: Nein, 2020 wurden die Berufe neu geordnet, was auch dazu führt, dass es keine Zwischenprüfung mehr gibt sondern eine gestreckte Abschlussprüfung. Die ehemalige ZP wird von der Abschlussprüfung Teil 1 abgelöst - und die ist notenrelevant für den Abschluss. Und zum bestehen brauche ich nur die gestreckte Prüfung zu bestehen? Gibts nicht noch so ne IHK Projektarbeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...