madhook Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 hi, kann mir jemand von Euch den unterschied zwischen dem projektbericht und der projektdokumentation erklaeren? Beide sind im Projektantrag aufgefuehrt, bzw. sollen separat angegeben werden. stehe ich total auf dem schlauch...?!? thx, madhook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Ein Bericht ist erstmal nur Prosatext, und zwar einer, der moeglichst objektiv, neutral und ausfuehrlich einen Vorgang beschreibt. Ein Bericht ist darum _auch_ dokumentarisch. Eine Dokumentation ist aber mehr, weil z. B. auch Graphiken, Abgabe- und Testprotokolle und wirtschaftliche Analysen oder Kalkulationen dazugehoeren. Was Du alles machen willst, legst Du im Antrag selbst fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madhook Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 hi, erst mal Danke!!! trotzdem habe ich noch eine frage: der Bericht ist doch dann ein Teil der Dokumentation (z.B. ein Kapitel), oder sind das zwei verschiedene und getrennt voneinander zu bearbeitende Aufgaben??? thx, madhook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klosi Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Hi, ich werfe mal einfach zwei Definitionen in den Raum: (Quelle: IT - Ausbildung, Band 10, Projektmanagement, Medien - Institut Bremen) Projektdokumentation: "Ziel der Projektdokumentation ist, dass der Projektweg zum Erreichen des Projektziels dokumentiert und damit nachvollziehbar wird." Projektbericht: "Nach DIN EN 69901 ist ein Projektbericht eine an einen bestimmten Empfänger oder Empfängerkreis gerichtete Darstellung über Entwicklung und Stand eines Projekts." Diese Projektberichte dienen dazu, Entscheidungen für den weiteren Verlauf des Projekts zu finden (Entscheidungsgrundlage). Falls Du also so etwas in Deinem Projekt einbeziehst, würde ich in der Dokumentation darauf hinweisen und die Berichte in den Anhang schmeissen. Schönen Gruss Klosi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 projektdokumentation ist demnach sowas wie vorstudie, fachkonzept, dv-konzept ... halt die dokumente, anhand derer später nachvollzogen werden kann, wie dein programm aufgebaut ist, was es macht, etc. pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.