CrazyHunter Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Hallo, ich hatte heute meine zweite Mündliche Prüfung und hab diese nicht bestanden. Jetzt steht meine 2te Wiederholung an und ich brauch Ideen für ein Projekt welches ich sicher bestehen könnte. Meine Kenntnisse sind microsoft lastig. Pls send help :''( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyHunter Geschrieben 19. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Gerade eben schrieb CrazyHunter: Hallo, ich hatte heute meine zweite Mündliche Prüfung und hab diese nicht bestanden. Jetzt steht meine 2te Wiederholung an und ich brauch Ideen für ein Projekt welches ich sicher bestehen könnte. Meine Kenntnisse sind microsoft lastig. Pls send help :''( FISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fitsi Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Woran scheiterts? An der Doku...Am Fachgespräch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyHunter Geschrieben 19. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Beim ersten hab ich ein Fileserver mit AD Integration auf Linux Basis bemacht und beim jetzigen eine Datenbank auf einem Linux Fileserver tatsache, ich hab keine ahnung von linux hab aber beides hinbekommen und dokumentiert. es liegt hauptsächlich am fachgespräch im nachinhein aber eine besser doku kann auch nicht schaden, i guess bin einfach viel zu nervös kommt auch hinzu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Welche fachlichen Entscheidungen konntest du bei diesen Projektthemen denn überhaupt treffen und was sagt dein Ausbildungsbetrieb dazu? Wie viele Punkte hast du denn worauf bekommen? Also Doku, Fachgespräch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 vor 11 Minuten schrieb CrazyHunter: Meine Kenntnisse sind microsoft lastig. Du brauchst übergreifendes Wissen vor 4 Minuten schrieb CrazyHunter: es liegt hauptsächlich am fachgespräch im nachinhein aber eine besser doku kann auch nicht schaden, i guess Da bin ich ziemlich sicher. Die Note, die unter 50 Punkten gewichtet liegt, besteht zu 50% aus der Doku, zu 25% aus der Präsi und 25% aus dem Gespräch. Sofern das Gespräch nicht eine -6- ist wär das kein Problem, also ist alles nicht ok. vor 12 Minuten schrieb CrazyHunter: Ideen für ein Projekt welches ich sicher bestehen könnte. ... meine Glaskugel kann ich reiben wie ich will, aber sie sagt mir nicht, welche Möglichkeiten Du hast ? Deine Beschreibung klingt für mich auch nicht nach einer wirklichen Evaluation .... Kann es daran liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 vor 17 Minuten schrieb CrazyHunter: Meine Kenntnisse sind microsoft lastig. vor 9 Minuten schrieb CrazyHunter: Beim ersten hab ich ein Fileserver mit AD Integration auf Linux Basis bemacht und beim jetzigen eine Datenbank auf einem Linux Fileserver Mahlzeit. Mag ja vielleicht böse klingen, aber warum machst du kein Abschlussprojekt mit einem Thema und einer Technologie, in der du dich auskennst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb Chief Wiggum: Datenbank auf einem Linux Fileserver .... wobei ich mich hier grade frage .... WHY ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyHunter Geschrieben 19. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 die Forums Eröffnung war auch grad zum teil einen Panik Attacke würde es beispielsweise reichen, einen Drucker zu evaluieren und diesen in ein Netzwerk einzubinden und zu konfigurieren, ich hab das Problem das ich mir dinge annehme die zu groß für meine Kenntnisse sind von denen ich was lernen will. und das oben genannte Beispiel hört sich für mich zu klein an, idk was ich bis jetzt gelernt hab ist: hör auf dinge zu tun von denen du keine Ahnung hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyHunter Geschrieben 19. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb charmanta: .... wobei ich mich hier grade frage .... WHY ?? i did things i wanted to try and to learn und beim fachgespräch stand ich dumm da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyHunter Geschrieben 19. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Also mir wurde dann nach der Prüfung gesagt, ich soll mir was suchen mit dem ich vertrauter bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Na dann liste doch mal einfach auf mit welchen Themen du vertrauter bist. vor 15 Minuten schrieb CrazyHunter: i did things i wanted to try and to learn Ist für das Abschlussprojekt kein guter Ansatz. 0x00 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zjdj Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) Mach Themen, die du in und auswendig kannst. Vergleiche diese mit dem Best practise vom Hersteller fertig (bisschen übertrieben aber das ist ein guter ansatz) Bearbeitet 19. Januar 2022 von zjdj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyHunter Geschrieben 19. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 uhm ja,... gefühlt kann ich gar nichts. aber hier paar dinge die ich schonmal gemacht habe Drucker einrichten Fileserver in einer windows umgebung aufsetzen in der schule testweise ad und Domäne einrichten benutzer im ad einfügen, rechte Verwaltung und ich glaub ich schlaf nochmal einen tag darüber den momentan, bin ich voll durch den wind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb CrazyHunter: würde es beispielsweise reichen, einen Drucker zu evaluieren und diesen in ein Netzwerk einzubinden und zu konfigurieren, ich hab das Problem das ich mir dinge annehme die zu groß für meine Kenntnisse sind von denen ich was lernen will. Während des Projektes etwas lernen ist ja kein Problem.. du sollst halt hinterher an einem Punkt sein wo du sagen kannst du weißt was du während des Projektes getan hast. Aber mal nebenbei: Wo zur Hölle ist dein Ausbilder? Was sagt der dazu? Nach der ersten Wiederholung hätten doch bereits im Betrieb alle Alarmglocken schellen müssen. Bearbeitet 19. Januar 2022 von Brapchu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 vor 38 Minuten schrieb CrazyHunter: und ich glaub ich schlaf nochmal einen tag darüber den momentan, bin ich voll durch den wind Mach das mal, ich glaub auch dass du das gebrauchen kannst - kann mir nicht vorstellen, dass du nur die paar Sachen in der Ausbildungszeit gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RealPride Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 vor 41 Minuten schrieb CrazyHunter: uhm ja,... gefühlt kann ich gar nichts. aber hier paar dinge die ich schonmal gemacht habe Drucker einrichten Fileserver in einer windows umgebung aufsetzen in der schule testweise ad und Domäne einrichten benutzer im ad einfügen, rechte Verwaltung und ich glaub ich schlaf nochmal einen tag darüber den momentan, bin ich voll durch den wind Hast du denn nicht an diversen Projekten im Unternehmen mit teilgenommen? Wie wäre es denn wenn du Notfalls dir ein "Projekt" vom unternehmen geben lässt. Was macht dein Unternehmen denn hauptsächlich für Projekte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Maler Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Liegt dein Problem eher an der Thematik an sich oder kann es vielleicht auch sein, dass du Prüfungsangst hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.