AvalonAce Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 Hallo zusammen, Ich hab vor paar Tagen erfahren dass ich meine Prüfung nicht bestanden habe. So sieht es aus: GHA1: 44% GHA2: 44% WiSo: 55% Nun habe ich ein Brief bekommen für die Mündliche Ergänzungsprüfung und musste mich für ein Thema entscheiden. Ich habe mich für GHA2 entschieden. Meine Frage ist wie das ganze ablaufen wird? Kann ich mir da ein bestimmtes Thema aussuchen, es denen dann sagen und die stellen mir dann 10 Fragen über dieses Thema? Oder werde ich kreuz und quer egal über welches Thema ausgefragt? Danke schon mal im voraus Zitieren
Whitehammer03 Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 Letzteres. Dir werden Querbeet verschiedene Fragen gestellt. Insgesamt 10 fragen wenn ich mich nicht täusche. Je nach schriftlicher Gesamtnote musst du eine gewisse Anzahl an Fragen richtig beantworten um zu bestehen. Zitieren
AvalonAce Geschrieben 23. Januar 2022 Autor Geschrieben 23. Januar 2022 super danke für die schnelle Antwort Zitieren
johnfstudios Geschrieben 24. Januar 2022 Geschrieben 24. Januar 2022 Ich kenne es so, daß der PA sich die GA2 vornimmt und nur zu den dort genannten Themen weiterführende Fragen stellt. Aber so viel dürfte da ja nich tmehr fehlen, mit 54% sollte es ja schon fast reichen. Zitieren
Börsch Geschrieben 24. Januar 2022 Geschrieben 24. Januar 2022 Meine ehemalige Dozentin hat mir mal ihren Fragebogen gezeigt und da waren recht allgemeine Fragen drauf, die aber auch nicht sonderlich schwer waren. - Was ist ein RAID? Erklären Sie Raid XY - Was ist CIDR? - Erklären Sie die drei unterschiedlichen Backuparten - Erklären Sie Spanning Tree usw. Aber das kommt sicher auch etwas auf den Prüfer an. Zitieren
skylake Geschrieben 26. Januar 2022 Geschrieben 26. Januar 2022 Das kommt immer auf den Ausschuss an und eine allgemeine Antwort kann es hier nicht geben. Die Prüfer sind dazu angehalten, MEP Fragen auf die Themen zu beschränken, die in GH2 (in deinem Fall) gefragt wurden. Daher würde ich mich hier ganz besonders gut vorbereiten. Es gibt aber immer wieder Prüfer, die wahllos Fragen aus dem Bereich der IT stellen. Oftmals sind es aber Fragen wie RAID, Backuparten usw. (wie bereits von @Börsch) genannt. Zitieren
Gorath Geschrieben 26. Januar 2022 Geschrieben 26. Januar 2022 Ein Mitschüler hatte die GA 2 nicht bestanden und wurde gestern noch nachgeprüft, dort wurden wirklich lediglich Fragen aus GA 2 gefragt, manche waren sogar in der schriftlichen schon vorgekommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.