Metaner Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Hallöchen, hab ein Problem das ich nicht gelöst bekommen *ggrrr*. Ich möchte von einem Outlookformular ein Worddokument öffnen, dieses nach einer Zeichenfolge durchsuchen und ggfl. die gefundene Zeichenfolge ersetzen. Meine Syntax sieht dafür so aus: oWord = CreateObject("Word.Application") oWord.Documents.Open("C:\blah.doc") oWord.Visible = True oWord.ActiveDocument.Select /* Bis hier funktioniert alles ... nach dem Select ist im Dokument alles makiert ... so soll es ja auch sein */ oWord.Selection.Find.Text = "xyz" oWord.Selection.Find.Replacement.Text = "abc" /* o.g. zwei Zeilen sollen nach "xyz" suchen und diese durch "abc" ersetzen ... und D A S funktioniert nicht :-(( */ oWord.Selection.Find.Execute "Replace:=wdReplaceAll" Mir scheint es so, als würde ich mit Selection nicht wirklich auf den makierten Bereich verweisen. Aber einen anderen Weg hab ich nicht gefunden. Hat jemand die Lösung für mein Problem??? Mfg. Metaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.