SophieFischer Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Hallo, stimmten bei "Frage 1" tatsächlich die ganzen angekreuzten Felder? Ich hätte in meinem bescheidenen Verständnis eher gedacht, dass der Switch nur an FA9 weiterleitet. Wie kommt man bei der Frage 2 darauf, dass es sich um einen Unicast Frame handelt? Besten Dank und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SophieFischer Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Ohje und bei Problemstellung 2 geht es weiter, siehe Anhang Frage 1 - da sehe ich es auch so mit FA9 aber warum war das bei Problemstellung 1 nicht nur ein Port? Woher weiss man hier, dass es ein Unicast Frame ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 (bearbeitet) Gegenfrage, wenn es kein Unicast-Frame wäre, welche MAC würde dann angesprochen werden? Edit: Übrigens schöne Übersetzung von Frame in der Frage 1. Bearbeitet 29. Januar 2022 von eneR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SophieFischer Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb eneR: Gegenfrage, wenn es kein Unicast-Frame wäre, welche MAC würde dann angesprochen werden? Edit: Übrigens schöne Übersetzung von Frame in der Frage 1. Ich verstehe es so, dass bei Unicast immer ein festes Ziel vorgegeben ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 30. Januar 2022 Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 Zu Problemstellung 1, guck dir mal die Ziel-MAC des Frames an. Und dann guck mal ob du diese MAC in der MAC-Adresstabelle des Switches wiederfindest. Dann überlege ob Frage 1 und Frage 2 so korrekt beantwortet sind. vor 18 Stunden schrieb SophieFischer: Ich verstehe es so, dass bei Unicast immer ein festes Ziel vorgegeben ist? Joar, prinzipiell nicht falsch. Ein Unicast ist an eine einzelne Adresse gerichtet. Trotzdem musst du dir noch die Frage beantworten: vor 18 Stunden schrieb eneR: Gegenfrage, wenn es kein Unicast-Frame wäre, welche MAC würde dann angesprochen werden? Oder anders gefragt, in den Lösungsmöglichkeiten wird von einem Broadcast-Frame gesprochen, Woran erkennt man diesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.