A4B8 Geschrieben 31. Januar 2022 Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Thema für die Projektarbeit als Fachinformatiker für Systemintegration. Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Vorschläge machen? Danke euch schon mal Bearbeitet 31. Januar 2022 von A4B8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Januar 2022 Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Moin, 1. Welcher Ausbildungsberuf 2. Schon mal selber hier in diesem Forenbereich die Anträge durchgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A4B8 Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 1. Fachinformatiker für Systemintegration 2. Ja habe schon mal durchgeschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mlwhoami Geschrieben 31. Januar 2022 Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) Gibt es bestimmte Systeme oder Prozesse in deinem Ausbildungsbetrieb, die nicht toll laufen? Bestehen "historisch gewachsene" Abläufe bei euch, die viel effizienter sein könnten und für die es systemische Lösungen am Markt gibt? Ich empfehle dir, zunächst in deinem Betrieb danach Ausschau zu halten. Dadurch ergibt sich ein mögliches Projektthema meistens ganz von selbst. Klar können wir dir hier jetzt eine Vielzahl möglicher Projekte nennen, aber letztendlich muss es auch irgendwo zum Umfeld passen in dem du dich bewegst. Bearbeitet 31. Januar 2022 von mlwhoami Rechtschreibung ist noch am schlafen heute Morgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.