TeddyBear84 Geschrieben 2. Februar 2022 Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 Hallo zusammen. Was ist Ihr Lieblingsgericht, das Sie gerne kochen? Vielleicht kochen Sie gerne für Ihre Familie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Äh: und was willst du mit diesen unzusammenhängenden Fragen und Aussagen bezwecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Vermutlich wird in ein paar Tagen ein neuer User vorbeikommen, der dann ganz zufällig einen Link zu einem Küchenstudio, Kochforum oder ähnlichem fallenlassen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Schade, ich hatte jetzt auf einen Austausch von Lieblingsrezepten gehofft. Aber in einem IT Forum wird es wohl eher ein Austausch von Lieblingsdönern... 0x00 und neinal reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb Maniska: ein Austausch von Lieblingsdönern... Immer doch... Notiz auf einem Döner, der mal per Lieferdienst in die Firma kam: "one Swibbl". Allet klar, oda? Bitschnipser und PrivatPrivat reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Unser alter Dönermann hat immer mit einem X markiert, aber nie dazu gesagt ob der mit X nun der "mit" oder der "ohne" Sauce ist... Wenn ich reingucken muss, dann brauch ich auch kein X!!! JimTheLion reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Dönerbeschriftung ist Pflicht! Mein Döner(Sandwich) wurde oft mit "Z" beschriftet, damit wir ihn sicher nicht mit dem Dürum "oZ" meiner Frau verwechseln!! Gelegentl. wurde sogar dieses "oZ" extra darauf vermerkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb Maniska: Unser alter Dönermann hat immer mit einem X markiert, aber nie dazu gesagt ob der mit X nun der "mit" oder der "ohne" Sauce ist... Wenn ich reingucken muss, dann brauch ich auch kein X!!! X-Markierungen kann unser Dönermann auch. Weiß auch nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astero Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Unser Döner macht "+" für mit Zwiebeln und "-" für ohne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Und wie wird dann "mit scharf" gekennzeichnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astero Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Gerade eben schrieb neinal: Und wie wird dann "mit scharf" gekennzeichnet? Kam noch nie auf, dass "mit scharf" und ohne beim gleichen Produkt bestellt wurden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Nur weil von außen ein Unterschied erkennbar ist, befreit dies nicht von der Dönerkennnzeichnungspflicht!!! Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb allesweg: Nur weil von außen ein Unterschied erkennbar ist, befreit dies nicht von der Dönerkennnzeichnungspflicht!!! Korrekt. Wir haben mal "Dönerteller" geholt. Die kame in durchsichtigen Verpackungen daher. Und die Zwiebeln lagen oben auf. Also sofort erkennbar. Trotzdem muss da ein X drauf! Irgendwer muss ja die Eddings verbrauchen die so produziert werden Bearbeitet 3. Februar 2022 von neinal Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Bin ich der einzige, der es komisch findet, wenn man in einem Forum gesiezt wird? astero reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Gerade eben schrieb KeeperOfCoffee: Bin ich der einzige, der es komisch findet, wenn man in einem Forum gesiezt wird? Jetzt haben Sie sich doch mal nicht so! astero und Bitschnipser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 8 Minuten schrieb neinal: Und wie wird dann "mit scharf" gekennzeichnet? So wie es gesprochen wird: "mit chaaaf". Alternativ "mit schaaf". neinal reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb Chief Wiggum: So wie es gesprochen wird: "mit chaaaf". Alternativ "mit schaaf". Meinten Sie: Lamm-Döner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master112 Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Das einzige, was ich in der IT koche, ist Kaffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 57 Minuten schrieb Maniska: Unser alter Dönermann hat immer mit einem X markiert, aber nie dazu gesagt ob der mit X nun der "mit" oder der "ohne" Sauce ist... Der Klassiker! "Reicht ja wenn ich weiß wo was drin ist" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takeshi95 Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Also unser Dönermann ist da scheinbar sehr vorbildlich, wir bekommen immer "Häh" für Hühnchen drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Ich esse gerne die Surf & turf Nudeln von Copy and Taste (https://youtu.be/LYY-iJCgRTk) Ansonsten bin ich ein einfacher Mensch: Rind/Hühnchen/Schwein/Fisch+Reis geht immer. (für jeden der auch gerne Reis ist: schafft euch nen Reiskocher an, das sind riesige Unterschiede im Vergleich zum selberkochen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OkiDoki Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 6 Minuten schrieb t0pi: für jeden der auch gerne Reis ist: schafft euch nen Reiskocher an, das sind riesige Unterschiede im Vergleich zum selberkochen Ich hatte mal einen und fand den total doof.... aber vielleicht war ich auch zu doof den anzuwenden oder das Gerät war Müll. Da ist der Reis unten ständig angebrannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb OkiDoki: Da ist der Reis unten ständig angebrannt Das gehört sich so. Zitat Bei manchen Reiskochern wird absichtlich erst bei höheren Temperaturen heruntergeschaltet, damit der Reis am Topfboden knusprig wird. Dadurch lässt sich dieser als Reiskuchen servieren. Dieser knusprige Boden wird im Japanischen Okoge (おこげ), im Koreanischen Nurungji (누룽지) und im Persischen Tahdig (ته دیگ) genannt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Reiskocher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb t0pi: schafft euch nen Reiskocher Fehlt nur noch der Link eines bekannten Onlinevollsortimenthändlers, siehe: vor 5 Stunden schrieb Chief Wiggum: Vermutlich wird in ein paar Tagen ein neuer User vorbeikommen, der dann ganz zufällig einen Link So schließt sich der Kreis fast. Zum Dönerthema: Ohne Zwiebeln und ohne scharf mit Käse bitte. Ansonsten: Wirklich niemand hier, der gerne und gut kocht?.... Hatte ebenfalls jetzt die Hoffnung auf einen schönen Rezepteaustausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takeshi95 Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Ich koch immer nur Sachen, die schnell und einfach gehen, für eine Person lohnt sich mehr einfach nicht :c Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.