M_B Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Hallo, ich hatte mich für einen Ausbildungsplatz (Brandenburgischer IT-Dienstleister) beim Brandenburgischer IT-Dienstleister beworben und habe eine Einladung zu einem Auswahlverfahren erhalten. Es wurde geschrieben, dass der Eignungstest ca. 60 praktische Arbeit beinhaltet. Jetzt stellt sich mir die Frage, was könnte Inhalt der Arbeiten sein? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit solch einem Einstellungstest? Ich danke schon im voraus für eure Rückmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Logisches Denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) 60min praktische Arbeit als Eignungstest in einem Auswahlverfahren..? Wir reden hier schon noch von einem Ausbildungsplatz oder? Oder wieder ein typisches Unternehmen das sich einen unterbezahlten "fertigen" Angestellten.. ich meinte natürlich Azubi ins Haus holen will. Bearbeitet 7. Februar 2022 von Brapchu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Frag doch nach , 5 Minuten für die email Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Hallo, also ein Einstellungstest für Azubis beinhaltet normalerweise Allgemeinwissen, Logik, Mathe und Sprache. Fachwissen sollte normalerweise nicht abgefragt werden. Schließlich möchtest du ja eine Ausbildung ja machen. Es können aber durchaus allgemeine Themen zum Beruf des Fachinformatikers abgefragt werden, um zu prüfen, ob du dich auch wirklich über den Beruf des Fachinformatikers informiert hast. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Februar 2022 Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Von Grundrechenarten über Dreisatz, Textaufgaben, übliche Mustererkennungs-Logiktests, aktiven Teamaufgaben bis hin zu Programmieraufgaben (von Pseudocode bis "bevorzugt in der bei uns eingesetzten Sprache"): ALLES, je nach Geschmack des Testenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiwil Geschrieben 8. Februar 2022 Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Kann abhängig von Deinen Angaben in der Bewerbung sein. Ich hatte grundlegende Java-Kenntnisse angegeben, die dann beim Probearbeiten auch abgecheckt worden sind (Variablen, Schleifen, Datentypen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 8. Februar 2022 Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Wie gesagt eine kurze Anfrage per e-mail erspart einiges Rätseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.