mokka1 Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Hallo zusammen, mein Projektantrag wurde leider abgelehnt. Ich muss bis zum 18.02. einen komplett neuen Projektantrag einreichen. Mein Chef hat vorgeschlagen ein Jump-Host für externe Dienstleiter zu erstellen. Damit sollen Betriebsfremde Wartungen an unseren Systemen durchführen können. Der Jump Server bietet einem Nutzer nur solche Serververbindungen an, für die der angemeldete Benutzer berechtigt ist. Außerdem sollen Profile und Berechtigungen für die Dienstleister erstellt werden. Darüber hinaus sollen Firewall und DMZ Einstellungen vorgenommen werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ein Jump-Host aufsetzen, einrichten und konfigurieren soll, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Ich werde versuchen es mir anzueignen. Wie finden ihr die Projektidee? Kann man damit was anfangen oder ist das zu kompliziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Das ist kein Projekt, sondern nur ein Arbeitsauftrag. niklas1893 und Griller reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Warum wurde denn das Monitoringprojekt abgelehnt? Es ist eigentlich ein IHK Standardprojekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorath Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Seltsam, dass Monitoring abgelehnt wurde. Wurde es einfach abgelehnt, oder wurde dir begründet wieso es abgelehnt wurde? Entsprechend könnte man seinen Projektantrag abändern und ihn den Ansprüchen der IHK folgend gestalten. SENDMELOCATON reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Lernst du FiSi ? Wie genau wurde Monitoring abgelehnt ? Poste mal den Antrag… vor 9 Stunden schrieb mokka1: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ein Jump-Host aufsetzen, einrichten und konfigurieren soll, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Ich werde versuchen es mir anzueignen. Ganz miese Idee für ein Projekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SENDMELOCATON Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Am 12.2.2022 um 16:15 schrieb mokka1: Hallo zusammen, mein Projektantrag wurde leider abgelehnt. Ich muss bis zum 18.02. einen komplett neuen Projektantrag einreichen. Mein Chef hat vorgeschlagen ein Jump-Host für externe Dienstleiter zu erstellen. Damit sollen Betriebsfremde Wartungen an unseren Systemen durchführen können. Der Jump Server bietet einem Nutzer nur solche Serververbindungen an, für die der angemeldete Benutzer berechtigt ist. Außerdem sollen Profile und Berechtigungen für die Dienstleister erstellt werden. Darüber hinaus sollen Firewall und DMZ Einstellungen vorgenommen werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ein Jump-Host aufsetzen, einrichten und konfigurieren soll, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Ich werde versuchen es mir anzueignen. Wie finden ihr die Projektidee? Kann man damit was anfangen oder ist das zu kompliziert? Poste mal deinen Antrag. ich mache nämlich auch Monitoring. würde mich mal interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 @SENDMELOCATON: was willst du mit einem abgelehnten Antrag machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SENDMELOCATON Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Chief Wiggum: @SENDMELOCATON: was willst du mit einem abgelehnten Antrag machen? Ich möchten wissen woran es lag ? Bearbeitet 13. Februar 2022 von SENDMELOCATON Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.