SilentWolf Geschrieben 12. Februar 2022 Geschrieben 12. Februar 2022 Kann mir jemand sagen, wie man 1 Benutzer per PowerShell Anlegen kann? Ich habe das über diesen befehl probiert: New-ADUser -Name "Vorname Nachname" -GivenName "Vorname" -Surname "Nachname" -SamAccountName "V.Nachname" -UserPrincipalName "Vo.Nachname@domaine.local" -Path "OU=Vertrieb,DC=Domaine,DC=local"-AccountPassword(Read-Host -AsSecureString "Input Password") -Enabled $true Kann mir jamdn sagen, wie der Befehl für das Einlesen einer Excelliste ist? Zitieren
RealPride Geschrieben 12. Februar 2022 Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) Geht nur über CSV (Sofern ich das hier in der Ausbildung richtig gelernt habe/lerne, correct me if i am wrong). Ich würde zuerst versuchen einen Test User zu erstellen, sofern dies geklappt hat kannst du das ausweiten auf die ganze CSV Datei welche dann mit einer schleife Zeile für Zeile abgearbeitet wird. Edit: Hier ein nützlicher link zu deinem Vorhaben Bearbeitet 12. Februar 2022 von RealPride Zitieren
Gast Interrupt Geschrieben 13. Februar 2022 Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb RealPride: Geht nur über CSV (Sofern ich das hier in der Ausbildung richtig gelernt habe/lerne, correct me if i am wrong). Warum sollte sowas nur mit CSV funktionieren? Das klappt mit jedem anderen beliebigen Dateiformat: JSON, XML usw. // Edit: Ah okay. Die Daten sollen später als Excel Tabelle dargestellt werden. Da ist der Weg über CSV tatsächlich der einfachste Weg. Aber mit den anderen Formaten würde das auch funktionieren. Ist halt nur deutlich aufwendiger. Bearbeitet 13. Februar 2022 von Interrupt Zitieren
RealPride Geschrieben 13. Februar 2022 Geschrieben 13. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb Interrupt: Warum sollte sowas nur mit CSV funktionieren? Das klappt mit jedem anderen beliebigen Dateiformat: JSON, XML usw. // Edit: Ah okay. Die Daten sollen später als Excel Tabelle dargestellt werden. Da ist der Weg über CSV tatsächlich der einfachste Weg. Aber mit den anderen Formaten würde das auch funktionieren. Ist halt nur deutlich aufwendiger. Joa also meinte halt auf diese Situation bezogen mit der Excel Tabelle. Zitieren
SilentWolf Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Geschrieben 13. Februar 2022 Danke für eure Antworten. Ist der Befehl richtig, um einen Benutzer per PS für das AD anzulegen? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Februar 2022 Geschrieben 13. Februar 2022 vor 9 Minuten schrieb SilentWolf: Ist der Befehl richtig, um einen Benutzer per PS für das AD anzulegen? Hast du ihn denn mal eingegeben und ausprobiert? Die Powershell meldet sich schon, wenn was nicht funktioniert hat. Zitieren
SilentWolf Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Geschrieben 13. Februar 2022 Hallo. Danke für deine Antwort. Ja, ich habe den in verschiedenen Varianten eingeben und nur Fehlermeldungen bekommen. Daher farge ich hier, ob hier jemand ist, der sowas schon mal gemahct hat und mir Infos geben kann. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Februar 2022 Geschrieben 13. Februar 2022 Die Fehlermeldungen lauteten wie? Fehlermeldungen bei MS werden immer aussagefähiger. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.