pete99 Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Moin, ich habe meine Abschlussprüfung im Sommer 22 in NRW noch mit der alten Verordnung. Bin momentan dabei alle Sachen nochmal aufzuarbeiten und gehe so langsam auch alte Prüfungen durch. Habt Ihr Tipps bzw. könnt Ihr mir sagen welche Aufgaben meist immer dran kommen oder mit großer Wahrscheinlichkeit, dass man diese sich am besten nochmal genauer anschaut? Ich lese hier sehr viel darüber, dass die Abschlussprüfungen im Winter 21 auch recht schwer gewesen sein sollen und viel "neues" drankam. Bei meiner Zwischenprüfung war es auch eher AE lastig, als das es wirklich FISI bezogen war. Danke Euch im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Es kam wirklich sehr viel neues dran im Winter, war aber dennoch einfacher als sonst. Denn für Fragen, die im Gegenzug oft in der Vergangenheitdrankamen oder in der Prüfung leicht waren, gab es verhältnismäßig viele Punkte. Arbeite die Prüfungen und Themen der letzten 5-10 Jahre durch, dann solltest du definitiv gut gewappnet sein. Kann dir aufjedenfall auch die IHK Vorbereitungskurse empfehlen. pete99 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pete99 Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Danke Dir für deine Rückmeldung. Gab es denn bestimmte Themen die neu waren? Leider bietet meine IHK das nicht an, muss mich mal umschauen … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tCKTheOfficial Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Wenn ich heute Abend zuhause bin schaue ich mal was ich von meinen Sachen noch habe. Habe letztes Jahr geschrieben und ich habe ebenfalls mit den letzten 10 Jahren gearbeitet. pete99 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 vor 12 Stunden schrieb pete99: Danke Dir für deine Rückmeldung. Gab es denn bestimmte Themen die neu waren? Eigentlich war die komplette GA2 irgendwie anders, ERP und Barcode vs RFID jeweils mit einem eigenen Handlungsschritt. War glaube ich so in den Prüfungen vorher noch nicht da gewesen, zumindest nicht in denen die ich mit meinem Prüfling durchgenommen habe. War für viele daher gefühlt etwas schwerer aber da ja jeder Tag täglich damit zu tun hat waren das keine typischen Blackout Themen. pete99 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pete99 Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Vielen Dank für deine Rückmeldung! @SR2021 Hast Du denn noch irgendwas, was anders war als die vorherigen Prüfungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.