SilentWolf Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Hallo. Ich habe einen Server 2016 und möchte jetzt einen Ordner Namens Software freigeben. Ich habe den Ordner auf C angelegt und über das Menü vom Server die Berechtighungen gesetzt. Ich bekomme jetzt diese Fehlermeldung. (Siehe Bild) Woran kann das liegen? Ich muss dazu sagen, das ich die Domaincomputer als NTFS Berechtigungen und bei Freigabe habe ich Auth. Benutzer eingegeben. Hoffe, das jemand eine Lösung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 das macht man nicht über den Assistenten sondern setzt die Berechtigungen direkt über die bekannte Funktion im Explorer. Schau dir mal ganz genau den Besitzer des Ordners an und überlege dann, welche expliziten Berechtigungen du brauchst. Warum gibst du lokal den UNC-Pfad mit C$ an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentWolf Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Hallo. 1.) Wir haben auf der Admin Schulung das so gelernt. 2.) Ich sehe das einfach nicht. Vielelicht köntest du mir sagen, was ich falsch gemacht habe. 3.) Wie soll ich das sonst machen? Normal soll der Ordner auf einem Server 2016 Core liegen. Und um auf den auf C zu kommen, muss man das doch so machen? Ich habe es Testen wollen und deswegen das ganze mal lokal auf den PC gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.