Zum Inhalt springen

Outlook 2010 - Kalendersuche

Alexej_a7x

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Kalendersuche in Outlook 2010. Im eigenen Kalender kann die betreffende Person ohne Probleme suchen. In einem freigegeben Kalender nicht.

Ich habe geprüft, ob die Freigabe mit den passenden Rechten versehen wurde. Testweise habe ich meinen Kalender freigegeben. Da funktioniert die Suche zwar, jedoch flackert die Anzeigemaske. Bei dem anderen taucht einfach eine riesige Liste auf, die sich auch nicht scrollen lässt.

Desweiteren habe ich versucht durch Neuerstellung des Suchindex das Problem zu lösen. Eine Reparatur der Officeinstallation habe ich auch schon versucht. 

Kann mir jemand einen Lösungsweg aufzeigen?

Mit freundlichen Grüßen

vor 4 Minuten schrieb Alexej_a7x:

Hallo,

Ebenfalls Hallo.

Vorab: der Bereich "Ausbildung im IT-Bereich ist NICHT für it-technische Fragen und Probleme zuständig, auch wenn dir dieses Problem während der Ausbildung vorgekommen ist.

Zitat

Outlook 2010

Solltest du dringend mal austauschen. Von Exchange online hat MS diesen Client schon hart abgeklemmt: https://docs.microsoft.com/en-us/deployoffice/endofsupport/microsoft-365-services-connectivity#upcoming-changes-related-to-connectivity-to-office-365-services

Nutzt ihr einen lokalen Exchange? Welche Version?

vor 1 Stunde schrieb Chief Wiggum:

Vorab: der Bereich "Ausbildung im IT-Bereich ist NICHT für it-technische Fragen und Probleme zuständig, auch wenn dir dieses Problem während der Ausbildung vorgekommen ist.

Oh, tut mir leid für den Umstand und danke für das verschieben in den richtigen Bereich. Das nächste mal achte ich mehr darauf in welchen Bereich ich was poste.

vor 1 Stunde schrieb Chief Wiggum:

Nutzt ihr einen lokalen Exchange? Welche Version?

Er wird bei uns gehostet. Zu der Version kann ich leider nichts sagen, weil ich auf den Exchange Server keinen Zugriff habe. Ich frage morgen  meinen Ausbilder. Daran habe ich leider nicht gedacht. 

Office 2010 sollte ich also bei allen Clients am besten ersetzen.  Dann muss ich entweder Office 2013 oder 2016 nutzen. Eine neuere Version haben wir nicht.

vor 2 Minuten schrieb Alexej_a7x:

Office 2010 sollte ich also bei allen Clients am besten ersetzen. 

Supportende war Oktober 2020. https://support.microsoft.com/de-de/office/ende-des-supports-für-office-2010-3a3e45de-51ac-4944-b2ba-c2e415432789

Man hätte schon länger aktiv werden müssen.

vor 13 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Auf diesem Forum nutzen wir alle gerne das persönlichere "Du". Dazu bist auch du gerne eingeladen. :)

Gerne. Macht der Gewohnheit. In der Verwaltung gilt das Sie bis man das Du angeboten bekommt.

vor 14 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Inhaltlich: kannst du das Phänomen nachstellen, wenn du dich per OWA einloggst und den Kalender durchsuchst?

Nachstellen konnte ich es im OWA mit meinem Benutzer nicht. Es ist auch nur eine Person davon betroffen. Andere Personen haben das Problem nicht. Ich schaue morgen, ob die Suche bei der Person im OWA auch kaputt ist.

Durch das deaktivieren des cached mode ist das Problem verschwunden. Ich habe jetzt recherchiert, dass das auftreten kann, wenn die pst-datei die 2gb überschreitet und outlook nicht alles adressieren kann. Würde zu der Aussage der Nutzerin passen, dass das Problem erst kürzlich auftauchte. Kann das passen? Jetzt muss ich mich nochmal mit dem Verantwortlichen wegen office 2016 sprechen.

Ansonsten danke ich für die Antworten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...