IT-Meister Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo liebe Leute hier im Forum :), im Zuge meiner Meister Ausbildung als Informationselektroniker habe ich nun einige neue Begriffe kennen gelernt. bin gelernter Elekroniker für Energie und Gebäudetechnik sprich Elektriker und mache den Spaß hier berufsfremd … meine Frage ist nun zum Thema subnetting hier ist jeweils die erste und letzte IP im Netzwerk immer belegt somit hat man bei /24 nur 254 freie Clients richtig? Was ist ein Gateway und was ist ein Broadcast Und wie erklärt man mir was eine subnetzmaske ist xD dhcp und DNS hab ich verstanden des passt aber beim Rest bin ich bisschen aufgeschmissen Bearbeitet 17. Februar 2022 von IT-Meister Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Whitehammer03 Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Hey, Hast du denn selber mal recherchiert? Wenn ja, was verstehst du bzw verstehst du nicht ganz? Die gesuchten Infos findet man idR ganz leicht im Internet. Empfehle dir zb die Seite Elektronik Kompendium, da werden viele grundlegende Themen rund um Netzwerke erklärt. DoctorB und IT-Meister reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 DoctorB Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Also wenn du DHCP und DNS verstanden hast, dann sollten Gateway, Broadcast und Subnetzmaske das geringste Problem sein Ansonsten: Das, was Whitehammer sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...