Ahmed1999 Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Hallo zusammen, ich schreibe meine AP (FiSi) in Mai 2022 und bereite mich vor. Ich habe irgendwie Schwierigkeiten mit den Rechenaufgaben. Hat jemand vllt irgendeine Hilfsmethode. z.B. zusammengefasste Formeln oder Tipps? aalhousen1999@outlook.de vielen Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Hm? Rechenaufgaben? Hast Du mal ein Beispiel was Dir schwer fällt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 10 Stunden schrieb Ahmed1999: Ich habe irgendwie Schwierigkeiten mit den Rechenaufgaben. Punktrechnung geht vor Strichrechnung, es sei den Klammern schreiben etwas anderes vor. 🤣 Die Rechnungen die du in den Abschlussprüfungen machen musst, sind in der Regel durch die Aufgabenstellung definiert, eine allgemeine Formelsammlung o.ä. gibt es dazu nicht. Da wäre es dann das wichtigste die Umrechnungen für die einzelnen Größen(Bit zu Byte, Byte zu Kilobyte, etc.) drauf zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Allgemeiner Tipp bei Rechnungen: Scheib die Einheiten dazu und schau da vor allem, was sich an Einheiten wegkürzt bzw. am Ende über bleibt. Daran sieht man eigentlich recht schnell, ob die Formel, die man benutzt hat, überhaupt stimmen kann oder eben nicht. Beispiel: Wenn danach gefragt wird, wie lange etwas dauert, sollte als Ergebnis eine Zeiteinheit raus kommen. Hast du da aber am Ende etwas wie bit/s, kann da an deiner Formel etwas nicht stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.