dreikäsehoch2 Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Hallo zusammen, wie im Titel schon erwähnt suche ich eine Liste der möglichen Themen die in der Abschlussprüfung vorkommen können. Ausbildungsberuf ist Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung. Ich schreibe im Mai die Prüfung. Hat jemand vielleicht eine Übersicht mit Gewichtung der einzelnen Themen die Er/Sie mit mir teilen würde? Das wäre echt sehr hilfreich. Danke im Voraus 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Eeeehm ..... Alles was in Deiner sachlichen und zeitlichen Gliederung steht... Auch eine Gewichtung gibt es nur durch vergangene Prüfungen. Was kommen kann wüsste jeder gerne, das kann Dir leider niemand vorher sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 So eine Liste gibt es nicht. Höchstens eine liste welche Themen in der Vergangenheit drangekommen sind. Habe ich für AE noch nicht gesehen, aber wenn man dir typischen Pseudocode-Aufgaben kann und UML, ER und SQL kann, dann wird es schon klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreikäsehoch2 Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 @charmanta, @be98 Danke für die Infos. Habe gedacht das es vielleicht schonmal jemand basierend auf den bisherigen Prüfungen ausgewertet hat. Falls es doch noch jemanden gibt, bitte melden 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Kannst dir ja auch selbst ne Liste machen. Meine Vermutung ist, dass es die aufgezählten Themen sind, die den Großteil ausmachen. Schau dir auf jeden Fall die ganz neuen Prüfungen zuerst an, kann sein dass sich da auch die Schwerpunkte verschoben haben. dreikäsehoch2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreikäsehoch2 Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Das ist ein guter Hinweis. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Für FISI gibt es diese Liste: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreikäsehoch2 Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 @Chief Wiggum Vielen Dank, für FISI habe ich auch so eine Liste 🙂 nur eben leider nicht für FIAE. Naja vielleicht meldet sich noch jemand.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Bei FIAE kannst du in GA1 sehr sicher damit rechnen, dass du einen Algorithmus in Pseudocode abbilden sollst (meist zwei der 5 Aufgaben, damit man dies keinesfalls komplett wegstreichen kann), dann eine Aufgabe zu SQL-Befehlen und der Rest ist fast immer eine Mischung verschiedener UML-Diagramme und ab und an noch etwas zu Projektmanagement wie Netzdiagramme, Anfangszeitpunkte oder Vorgehensmodelle. dreikäsehoch2 und netzniesserin reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Ja genau aber denke daran,dass sich die Schwerpunkte bei der letzten Prüfung verschoben haben. Du schreibst nach der alten Ordnung? dreikäsehoch2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreikäsehoch2 Geschrieben 21. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) @Rienne vielen Dank für die ausführliche Antwort. @be98 ja genau ich schreibe nach der alten Ordnung. Bearbeitet 21. Februar 2022 von dreikäsehoch2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.