Tony1996 Geschrieben 1. März 2022 Geschrieben 1. März 2022 Hallo alle zusammen . Muss am 30.03.2022 auch meine Abschlussprüfung teil 1 machen . Hatt jemand erfahrungen und weiß ob das nur zum ankreuzen ist, wie damals die zwischenprüfung ? Zitieren
be98 Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 Such hier mal nach den entsprechenden Threads. Antwort ist nein. Zitieren
RealPride Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 Fokussiere dich auf alte GA2 Prüfungen bis 2018 (Sommer und Winter). Kauf dir Lernkarten vom U-Form Verlag, oder das Buch vom Europaverlag. Schau dir die Themen "Projektmanagement", "IT-Schutz/Schutzziele", DSGVO, TOMs etc. an, Schutzbedarfsfeststellung, IT-Basics wie welche Komponenten sind Optimal für welche Richtung (Thin Clients, Laptops, PCs, unterschiede, Vorteile/Nachteile), Bedarfsanalyse der Kunden im generellen mal anschauen und joa also du siehst schon kann sehr weitläufig sein das ganze. Empfehle dir die Podcasts von Stefan Macke anzuhören, er hat da einige super Podcasts. kimura reagierte darauf 1 Zitieren
kimura Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 wie @RealPride kann ich dir den U-Form Verlag nur empfehlen! Habe auch die Karten und die GA1 Prüfung von den Verküzern aus dem letzten Herbst dort gekauft. Dazu noch den GA1 Prüfungsvorbereiter von Dirk Hardy und dann wird das schon! Zitieren
be98 Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 Vor allem die alten GA2 Prüfungen vorher machen und viel Wert auf Datensicherheit und Datenschutz legen. Warum bis 2018? Zitieren
RealPride Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb be98: Vor allem die alten GA2 Prüfungen vorher machen und viel Wert auf Datensicherheit und Datenschutz legen. Warum bis 2018? Weil sonst falsche Information vermittelt werden kann, gerade weil die DSGVO & das BDSG 2018 erst in kraft getreten ist und diese gut ab 2018 vermittelt werden (IT-Sicherheit/Datenschutz). Sonst könnte man auf veraltete falsche Information stoßen, oder man überspringt die IT-Schutz Aufgaben von 2017 und darunter. Bearbeitet 3. März 2022 von RealPride Zitieren
be98 Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Ich würde dann aber ab 2018 sagen, sonst ist es missverständlich. RealPride und Apateona reagierten darauf 2 Zitieren
RealPride Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 vor 2 Stunden schrieb be98: Ich würde dann aber ab 2018 sagen, sonst ist es missverständlich. Tatsache, hätte da ab 2018 schreiben sollen.. mein Fehler. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.