schlever Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Hallo zusammen, kann ich meinen Prüfungstermin am 30.03 bei der IHK verschieben? da ich nach einer Anerkennung meines anderen Diploms warte Vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__8.html Zitat In Ausnahmefällen kann die zuständige Stelle auf Antrag Auszubildender die Ausbildungsdauer verlängern, wenn die Verlängerung erforderlich ist, um das Ausbildungsziel zu erreichen. Vor der Entscheidung über die Verlängerung sind die Ausbildenden zu hören. Da es sich bei der schriftlichen Prüfung um eine bundeseinheitliche Prüfung handelt kannst du nicht so einfach nachschreiben - es gibt dafür keinen weiteren Aufgabensatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlever Geschrieben 14. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2022 vor 27 Minuten schrieb Chief Wiggum: https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__8.html Da es sich bei der schriftlichen Prüfung um eine bundeseinheitliche Prüfung handelt kannst du nicht so einfach nachschreiben - es gibt dafür keinen weiteren Aufgabensatz. Meine Ausbildung ist schon um 6 Monate verkürzt. Wenn ich meine Anerkennung im April/Mai bekommen werde dann soll ich die Prüfung nicht mehr schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 vor 3 Stunden schrieb schlever: Meine Ausbildung ist schon um 6 Monate verkürzt. Wenn ich meine Anerkennung im April/Mai bekommen werde dann soll ich die Prüfung nicht mehr schreiben Was spricht dagegen die Prüfung trotzdem abzulegen und im Zweifelsfall einen weiteren Wisch zu haben der eine berufliche Qualifizierung bescheinigt? Soo schwer ist die Abschlussprüfung nun auch wieder nicht. Oder wer sagt du "sollst" nicht mehr mitschreiben? Thanks-and-Goodbye, allesweg und pr0gg3r reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Sehe ich auch so. Gibt keinen sinnvollen Grund die Prüfung nicht zu machen. Jeder der den Lebenslauf sieht, wird danach fragen. Stellt ich mir blöd vor wenn man dann sagt, ich habe aber keinen Abschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 @schlever: rein interessehalber, welcher Abschluß bzw welche Anerkennung soll denn eine Prüfung der IHK ersetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.