Patrick19 Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Hey, ich habe im Sommer 2022 meine Abschlussprüfung. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sowas wie ein Tabellen Buch (e-book wenn möglich) gibt. Wichtig sind halt Themen wie Elektrotechnik, Zahlensysteme usw. Würde mich über eine positive Antwort freuen. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Montaine Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Meinst Du bezogen auf die reine Prüfungsvorbereitung? Es gibt das IT-Handbuch von Westermann, da steht komprimiert für jedes Lernfeld alles drin was man so wissen sollte, auch Formeln.. die muss man sich da halt gezielt raus suchen. Sollte Deine Frage auf etwaige Hilfsmittel in der Prüfung ausgerichtet sein: Zulässig ist ein nicht programmierbarer Taschenrechner und max. noch ein Lineal, das wars. Früher waren Formelsammlungen wie Tabellenbuch zugelassen, das wurde aber bundesweit komplett abgeändert. Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) Nein, von den Büchern gibt es keine E-Books, der Verlag arbeitet aber an einem ergänzendem Angebot für Lehrer, was demnächst erscheinen soll. (BiBox - Digital Learning). Aktuelle Auflage(n) sind derzeit vorbestellbar. https://www.westermann.de/artikel/978-3-14-235084-4/IT-Handbuch-Technik#Produktinformationen Ich glaube, die Frage, warum Verlage dieses in dieser Form anbieten, erledigt sich von selbst nach intensivem Nachdenken über den Punkt Urheberrecht. Ich würde aber empfehlen, alte Prüfungen durchzuarbeiten und sich die entscheidenden Rechenwege einfach im Kopf abzuspeichern. Ohnehin der bessere Weg, als immer auf irgend eine Stütze zugreifen zu müssen. Viele praktische Dinge des Alltags lassen sich auch einfach ableiten, wenn man ein paar Dreiecksbeziehungen richtig gelernt und verinnerlicht hat (U R I P U I usw. siehe Formelrad) http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm Bei den kaufmännischen Grundformeln ist es auch nicht viel schwieriger, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat. Bearbeitet 24. März 2022 von tkreutz2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daluqi Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Das Fachkundebuch IT vom Europa-Verlag gibt es soweit ich weiß als E-Book. Leider machen die gerade Wartungsarbeiten an ihrer Seite, weshalb ich das nicht nachprüfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daluqi Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 Ich habe mir jetzt gebraucht (für nur 3€) eine Version hiervon zugelegt und finde, es ist eine super Ergänzung zum Rheinwerk-IT-Handbuch, das ja sehr erklärend ist. https://www.europa-lehrmittel.de/IT-Tabellenbuch/37019-4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.