Crush Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 ERST MAL UM ALLES KLARZUSTELLEN: Bitte keine Mail wegen Pay-TV-Hacker-Soft oder so einen Mist an mich schicken - ich weiß wie das geht und habe sowas aber gar nicht vor zu benutzen, weil ich anderes will. (Betreffend: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=17281) ICH WILL GANZ LEGAL EINEN SENDER FREISCHALTEN LASSEN!!! WÄRE JA AUCH BLÖD VON DEN SENDERN SOWAS ANZUBIETEN, WENN MAN GLEICH ÜBERALL ALS "HACKER" ABGESTEMPELT WIRD BEIM VERSUCH MEHR DARÜBER IN ERFAHRUNG ZU BRINGEN WEIL MAN GENAU DAS VORHAT (allerding schließen viele auch ihre Schlüsse wohl aus dem eigenen Umgang mit diesem Thema - denn nur wer Hunger hat denkt immer gleich ans Essen) Also nicht gleich diesen ver?X"?§$Mten Thread wieder abschließen, weil ich so bestimmt nicht weiter komme. Damit man sehen kann, was ich will: http://www.astra.de/int/tvradio/index_d.htm ansurfen und unten rechts bei Wizja auf den Monitor klicken. Da steht dann: >* Bedingt frei empfangbar: >Verschlüsselt aber kostenlos. Eine digitale Empfangsanlage incl. >Smart-Card ist zur Dekodierung erforderlich. Mir wurde gesagt, daß es möglich ist sich für eine einmalige Gebühr im Ausland diese ?X?&%§=9-)ten polnischen Wizja-Sender die ohnehin kostenlos, aber aus irgendeinem bescheuten Grund verschlüsselt sind freischalten zu lassen, was lediglich eine ANSCHLUSSGEBÜHR kostet und sonst NIX. Doch wie man oben lesen kann wird da von einer Smart-Card gesprochen. Davon steht in meiner Anleitung nix, es gibt keine Öffnung, keinen Hinweis in der Anleitung und auch in der Benutzerführung vom Gerät ist nix in der Richtung zu finden. DOCH DIE WOLLEN EINE! ICH HAB ABER KEINE! Deshalb meine Frage: WO KRIEG ICH SOWAS HER - WAS KOSTET DAS - und vor allem - WIE SOLL MAN SOWAS ÜBERHAUPT BENUTZEN, WENN DER RECIEVER KEINEN ÖFFNUNGSSCHLITZ HAT??? (über PC vielleicht? Serielle Schnittstelle ist im Gerät vorhanden???) Das ist nix illegales - ich will auch gar nix illegales hören und erst recht nix von irgenwelchen Pay-TV-Decodern wissen, weil mir Premiere vollkommen wurst ist!!! Es geht mir um die Sender für meine Frau - die nämlich 1000 mal mehr Fernsehen sieht als ich! ES WÄRE SEHR FREUNDLICH DIESEN THREAD JETZT NICHT GLEICH WIEDER ABZUSCHLIESSEN!!! Ein Forum ist dazu da, daß jemand der Ahnung von irgendwas hat einem hilft, der halt etwas Weniger oder gar Keine hat. Wie man bei mir sehen kann (seht mal in die User-Top-10), und bestimmt genügend Leute bestätigen können, nehme ich diese Aufgabe (im C/C++-Forum) sehr ernst und erwarte auch ernst genommen zu werden! Danke schon im voraus für jede Beantwortung meiner 3 kleinen Fragen! Also Bimei, bitte nicht gleich wieder abschließen. Ich hoffe Du hast ein wenig mehr Verständnis nach meiner Erklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Original geschrieben von Crush WO KRIEG ICH SOWAS HER - WAS KOSTET DAS - und vor allem - WIE SOLL MAN SOWAS ÜBERHAUPT BENUTZEN, WENN DER RECIEVER KEINEN ÖFFNUNGSSCHLITZ HAT??? (über PC vielleicht? Serielle Schnittstelle ist im Gerät vorhanden???) Wenn der Reciever keinen Slot hat geht das nicht. Du brauchst einen Reciever der das unterstützt. Sind halt ein paar Mark teurer als die normalen. @Herbekommen: Den Reciever im Fachandel und die Smartcard beim Sender, denk ich mal. Auf der Karte wird ja die Verschlüsselung gespeichert, also sollte auch nur der Sender (oder seine "Händler"), genauso wie bei Premiere die entsprechenden Karten anbieten. @Kosten: Naja, den Reciever halt und das was der Sender als "Anschlussgebühr" haben will. Anschlußgebühr steht bestimmt irgendwo bei deinem Link dabei (hab den nicht so genau angeschaut), sollte auf jedenfall der Sender veröffentlichen. Für den Reciever, keine Ahnung... Einfach mal bei den Elektronikmärkten vorbeischauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Prima! Damit ist die Sache geklärt. Ich habe jetzt noch von jemand anders in Polen nachfragen lassen. Es sieht so aus, daß man eine Jahresgebühr von ca. 15 Euro nur zahlen muß und dann Wizja komplett LEGAL freigeschaltet bekommt - die Smart Card hätte ich von denen erhalten. Leider habe ich halt so einen "billigen" digital-Reciever gekauft und dort ist kein Smart-Card-Slot - Pech gehabt. Also hat sich das damit erledigt. Zum Glück habe ich noch meinen alten analog-Reciever und den werde ich halt wieder neu installieren müssen und auf Hotbird (ich glaub der war´s) drehen, dann bekomme ich wenigstens 4-5 von den Sendern rein - das muß reichen. Danke vielmals! JETZT KANN MAN DEN THREAD VON MIR AUS SCHLIESSEN!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Original geschrieben von Crush JETZT KANN MAN DEN THREAD VON MIR AUS SCHLIESSEN!!! Och, wir schliessen auch schon mal Threads, wenn es Dir nicht egal oder recht ist. Für Dich gelten übrigens genau wie für alle anderen die Boardregeln "schreien unerwünscht". ~~closed~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge