AkteXY Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 Moin Servus moin wollte mit wireshark bisschen rumspielen ich habe auch mehrere Tutorials angeschaut und man muss iwie Telnet aktivieren was ich gemacht habe. Im nächsten Schritt muss man aber dann auf irgendein Telnet Server oder so ne Verbindung mit Putty zugreifen um in wireshark auf den suchfilter Telnet zugreifen zu können Also soweit verstehe ich es aber des mit Telnet und putty verstehe ich einfach nicht habe es mit Windows 10 pro und Windows 8.1 pro versucht aber ich komme da net weiter weil zu Telnet findet man gefühlt nichts Ich habe schonmal zu danken und hoffe auf super nachrichten Mit freundlichen Grüßen XY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han_Trio Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 vor 48 Minuten schrieb AkteXY: weil zu Telnet findet man gefühlt nichts ..? Wo / wie hast du denn gesucht, in den verstaubten Folianten im Keller einer Vorkriegsbibliothek? Im Ernst: Was ist deine Frage? Also was hast du gemacht, an welcher Stelle kommst du nicht weiter, was genau möchtest du wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 Telnet ist eine der vier Basisapps eines Tcp Stacks. Unverschlüsselt, daher ist der von Haus aus als Server immer aus. Ssh ist eine verschlüsselte Alternative … die sprechen Linux & Co von Haus aus immer, Windows nie ( weil immer mit Gui ). Du willst Dich als von einer Win Kiste aus mit einer Linux verbinden, auf der WS rennt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.