jschubert Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 Gibt es eine gute Liste an Themen die man lernen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 vor einer Stunde schrieb jschubert: Gibt es eine gute Liste an Themen die man lernen sollte? Ja. Prüfungskatalog erhältlich bei dem Verlag der auch die Abschlussprüfungen verkauft. daluqi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SysP Geschrieben 17. April 2022 Teilen Geschrieben 17. April 2022 Am 12.4.2022 um 23:25 schrieb bumbumciao: Ich bin FIAE. Ich gehe mitlerweile so vor, dass ich mir alte Prüfungen vornehme und die so gut es geht bearbeite. Die Themen in denen ich dann Probleme habe schaue ich mir nochmal gesondert an und versuche diese besser zu verstehen. Vor ein bis zwei Monaten hatte ich auch mal ein Vorbereitungsbuch zum lernen genutzt wo die wichtigsten Themen enthalten waren. Findest du das ist eine gute Strategie zum lernen oder gibt es da noch Verbesserungsbedarf? Zum Thema RAID: Ich habe das bis jetzt nur in 1 bis 2 älteren Prüfungen in der GA2 gesehen, ist das noch etwas relevantes das man sich intensiv anschauen sollte, da das ganze bei uns in der Schule nie behandelt wurde Mache ich genauso und wenn es nur 1h am Tag ist. Schau dir die Themen genau an und bei Fragen am besten mal in der BS-Klasse fragen. Gibt immer Themen, die man nicht auf Anhieb versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi1919 Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Ich habe mir auch nur alte Abschlussprüfungsaufgaben angesehen und bearbeitet. Alles was ich nicht beantworten konnte, habe ich nur wiederholt. Meint ihr das reicht so aus oder muss ich mich noch durch Fachbücher etc. quälen ? Wie seid ihr vorangegangen bis jetzt ? Ich fühle mich nämlich so, dass ich nicht gut vorbereitet bin, obwohl die Prüfungen alle gut verlaufen. relox reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
relox Geschrieben 21. April 2022 Teilen Geschrieben 21. April 2022 @fisi1919 selbiges bei mir, nur dass wenige Prüfungen gut laufen. 😔🔫 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SysP Geschrieben 21. April 2022 Teilen Geschrieben 21. April 2022 vor 4 Stunden schrieb relox: @fisi1919 selbiges bei mir, nur dass wenige Prüfungen gut laufen. 😔🔫 Mach dir deswegen keine Sorgen. Du hast immernoch etwas weniger als 2 Wochen. Kannst ja auch mal durchrechnen was du so brauchst mit dem "Prüfungsrechner". http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html Mit dem nimmst du dir ein wenig den Druck weg, auch n 5 ist noch auszugleichen. Ist es bei dir die GA1 die schwierigkeiten macht (Kenne keinen ITler der Netzwerk mag)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SysP Geschrieben 21. April 2022 Teilen Geschrieben 21. April 2022 vor 20 Stunden schrieb fisi1919: obwohl die Prüfungen alle gut verlaufen. Wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi1919 Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 vor 5 Stunden schrieb SysP: Wie meinst du das? Also die alten Abschlussprüfungen die ich durchgehe und bearbeite laufen alle gut. Habe eher bei wenigen Aufgaben schwierigkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
relox Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 Am 21.4.2022 um 20:40 schrieb SysP: Mach dir deswegen keine Sorgen. Du hast immernoch etwas weniger als 2 Wochen. Kannst ja auch mal durchrechnen was du so brauchst mit dem "Prüfungsrechner". http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html Mit dem nimmst du dir ein wenig den Druck weg, auch n 5 ist noch auszugleichen. Ist es bei dir die GA1 die schwierigkeiten macht (Kenne keinen ITler der Netzwerk mag)? Ja, es ist eigentlich die GA1 (bin AE) die mir Probleme bereitet. Durch die GA2 komme ich einigermaßen, manchmal sogar ok durch. Die WiSo-Prüfungen habe ich bisher immer bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.