alexf10 Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ich will mit vbs computername auslesen und dann in eine Textdatei abspeicher. Der Inhalt soll so aussehen: Ihr Computername lautet xyz. Damit kann man den Namen auslesen: set WSHNetwork = CreateObject("WScript.Network") MsgBox "Ihr Computername lautet: " + WSHNetwork.ComputerName, vbInformation damit kann man Textdaten schreiben: Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set a = fs.CreateTextFile("C:\ams4u.ws", True) a.WriteLine("[Profile]") aber wie bringe ich den Namen in den Satzt rein? Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus mfg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 mhm also ich kenn mich zwar mit vbs nich aus aber in vb verknüpft man dinge immer mit nem & vielleicht konnt ich dir ja weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fvona Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Also, statt writeline(...) nimmst du am besten write! Und das in der Klammer muß die Variable sein, die den Namen enthält: write(pcname) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Hi, nimm das: set WSHNetwork = CreateObject("WScript.Network") MsgBox "Ihr Computername lautet: " + WSHNetwork.ComputerName, vbInformation Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set a = fs.CreateTextFile("C:\ams4u.ws", True) a.Write("Ihr Computername lautet " & WSHNetwork.ComputerName ) MfG KarlBerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Hye Leutz vielen Dank es funzt - ich habe die Klammer verwechselt Oh man(n) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Sorry für dumme Frage aber warum funktioniert a.Write("Kommentar" & WSHNetwork.ComputerName "Kommentar") nicht??? mfg alexf10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 ok das problem gelöst a.WriteLine("irgendwas" & WSHNetwork.ComputerName & "irgendwas2") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.