koki14 Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 ich verstehe die Frage ca un cb nicht beziehungsweise ich verstehe die Lösung nicht.Danke für euere Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tōmuri Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Gib mal ein bisschen mehr Informationen. Was genau verstehst Du nicht? Gib doch mal an, was Du bisher verstanden hast und wie Du die Lösung angehen würdest. Niemand wird dir hier einfach ne Lösung vorkauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koki14 Geschrieben 12. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2022 Ich verstehe nicht wie ich beide IPV6 Adresse anhand des Multicast(Übersicht) ermitteln soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tōmuri Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Disclaimer: Ich bin AE im zweiten Lehrjahr. Aber jemand anderes wird mich sicher korrigieren, falls ich Unfug fasel. In ca) sollst du die gegebene IPv6-Adresse untersuchen und angeben welche Funktionalität diese bereitstellt. In cb) sollst du eine IPv6-Adresse mit einer gegebenen Funktionalität ermitteln. Nun wird dir in der Übersicht angegeben, welcher Teil einer IPv6 für welche Information genutzt wird. Und dies wird dann binär angegeben. Ich würde an der Stelle also für ca) die gegebene Adresse in binär "umrechnen" und schauen welchen Flag und welchen Scope diese enthält, dann noch schauen ob in den letzten 32 Bit eine der wichtigen genannten Infos steckt und damit hast Du dann die Funktionalitäten. Versuch dich daran doch erstmal. Für cb) musst du schauen, mit welchen der gegebenen binären Codierungen aus der Übersicht kannst du die Funktion erfüllen die gefordert ist, also alle Schnittstellen eines Netzwerksegments anzusprechen. Und dann den dazu notwendigen binären Code in Hexadezimal umrechnen. Hast Du die Aufgabenstellung so besser verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koki14 Geschrieben 15. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2022 Ok alles klar!Danke ,kannst du die Frage vielleicht lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.