Daniel-Max Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Guten Tag. meine Projektdokumentation ist fertig, ich muss sie aber digital unterschreiben, deshalb möchte fragen, darf ich eine handschriftlichen Unterschrift scannen und in sie integrieren? Oder muss ich sie mit PDF-Software unterschreiben, sollte sie in Schwarz oder Blau sein? Ich möchte eine anerkannte Unterschrift gewährleisten. 3 ausgedruckte Kopien der Dokumenation muss ich auch am Tag der Prüfung abgeben, wie ich die 3 Kopien am besten vorbereiten kann? Also mit Umschlag, Büroklammer etc. Darf ich auch in der Prüfung einen Taschenrechner verwenden, mit dem ich zwischen Zahlsystemen umwandeln kann? Vielen Dank! Daniel Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 13 Minuten schrieb Daniel-Max: meine Projektdokumentation ist fertig, ich muss sie aber digital unterschreiben, deshalb möchte fragen, darf ich eine handschriftlichen Unterschrift scannen und in sie integrieren? Oder muss ich sie mit PDF-Software unterschreiben, sollte sie in Schwarz oder Blau sein? Ich möchte eine anerkannte Unterschrift gewährleisten. 3 ausgedruckte Kopien der Dokumenation muss ich auch am Tag der Prüfung abgeben, wie ich die 3 Kopien am besten vorbereiten kann? Also mit Umschlag, Büroklammer etc. Frag das deine zuständige IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 13 Minuten schrieb Daniel-Max: meine Projektdokumentation ist fertig, ich muss sie aber digital unterschreiben, deshalb möchte fragen, darf ich eine handschriftlichen Unterschrift scannen und in sie integrieren? Oder muss ich sie mit PDF-Software unterschreiben, sollte sie in Schwarz oder Blau sein? Ich möchte eine anerkannte Unterschrift gewährleisten. Du Unterschreibst den ausgedruckten Zettel, scannst ihn ein und fügst ihn in deine Dokumentation ein. vor 14 Minuten schrieb Daniel-Max: 3 ausgedruckte Kopien der Dokumenation muss ich auch am Tag der Prüfung abgeben, wie ich die 3 Kopien am besten vorbereiten kann? Also mit Umschlag, Büroklammer etc. Die 3 ausgedruckten Kopien unbedingt binden lassen... es ist immerhin deine Abschlussdoku. Und auch die "Aufmachung" kann/ wird bewertet. vor 15 Minuten schrieb Daniel-Max: Darf ich auch in der Prüfung einen Taschenrechner verwenden, mit dem ich zwischen Zahlsystemen umwandeln kann? Solange der nicht programmierbar ist ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) Hallo, Zitat deshalb möchte fragen, darf ich eine handschriftlichen Unterschrift scannen und in sie integrieren? Ja, ist erlaubt. Hab ich auch so gemacht. Zitat Darf ich auch in der Prüfung einen Taschenrechner verwenden, mit dem ich zwischen Zahlsystemen umwandeln kann? Unabhängig ob das erlaubt wäre, würde ich dir dringend raten, dass du dir einfach das Verständnis von Zahlensysteme beibringst. Zum einen weil du dann das Ergebnis ganz einfach überprüfen kannst und außerdem ist die Umrechnung von Zahlensystemen sehr einfach z.B. mit der Direktmethode (Potenzreihe) oder mit dem (modiflizierten) Horner Schema. Damit bist du teilweise schneller und sicherer unterwegs als mit der Umrechungsfunktion des Taschenrechners. 😉 Edit: Achja der Rechenweg dürfte dann auch fehlen, wenn du das mit dem Taschenrechner machst. Bei einem Fehler kann der Prüfer also deine Rechenschritte nicht nachvollziehen. MfG Bearbeitet 12. April 2022 von Interrupt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 3 Minuten schrieb Brapchu: Die 3 ausgedruckten Kopien unbedingt binden lassen... diese verallgemeinerte Aussage halte ich für sehr mutig. Ich erinnre mich, dass mind. eine Kammer explizit Schnellhefter gefordert hatte. Und ebenfalls erinnre ich mich daran, dass Schnellhefter bei mind. einer anderen Kammer explizit untersagt waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 25 Minuten schrieb Brapchu: Die 3 ausgedruckten Kopien unbedingt binden lassen... es ist immerhin deine Abschlussdoku. Und auch die "Aufmachung" kann/ wird bewertet. Also "unbedingt" schon mal nur dann, wenn das die IHK explizit fordert. Je nachdem wollen die Prüfer das Ding auch zerlegen können, was bei "Bindung" schon mal nicht geht, bzw mit großem Aufwand. Ich glaube mich auch zu erinnern dass ein Exemplar ins Archiv kommt. Je nachdem wie das dort organisiert ist (Ordner etc) wäre "gebunden" blöd zu handeln. Frag nach wie du das mitbringen kannst/sollst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.