ich habe ein sehr langes Pyhtonscript welches ich nun begonnen habe in Klassen und Methoden zu struktureren. Dabei treten aber sehr merkwürdige Fehler auf, ich kann kein Python und bin immer froh wenn ich eine Zeile geschrieben habe ohne dass die IDE meckert. Es geht hier nicht um den Inhalt der Datei, sondern um die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich die Datei insertData.py aufrufe kommt es zur Fehlermeldung
D
File "C:\pycharm_dev\test\notify2.0\insertData.py", line 17, in <module>
softwareList = CsvImport.import_csv()
AttributeError: module 'CsvImport' has no attribute 'import_csv'
Obwohl es eine Methode mit dem Namen in der Datei gibt. Eine andere Version der Datei ist noch schlimmer . Es exisitiert eine Tabelle software, und solange das alles in einem Spaghetticode war lief es auch, plötzlich soll es die Software-Objekte nicht mehr geben ? Ich denke dass ich da (wie gesagt die Sprache ist mir nicht bekannt, wobei ich mir die Sachen dann aus anderen Sprachen zusammenreime. Aber wieso will er die Tabelle software bzw. software.productName plötzlich nicht mehr kennen ?
def getStatusData(self):
session = Session(engine)
statusFieldNames = ['name', 'date', 'time', 'oldVersion', 'currentVersion']
delimiter =';'
statusList = csvImport('data/notify_mail_sorted.txt',statusFieldNames,';')
locale.setlocale(locale.LC_ALL,'en_US') ## zum Einlesen des Formats '1 Jan 2020'
lastID = 0
statTemp = ''
lastDate = datetime.strptime('1 Jul 2000 00:00:00', '%d %b %Y %H:%M:%S') ## Anfangsdatum für Vergleich
for stDicts in statusList:
qry = select(software).where(software.productName == stDicts['name'])
res= session.execute(qry)
Ich brauche das dringend für ein Projekt, habe aber keine Lehrer oder Verantwortlichen, die Sprache selbst ist mir fremd. Wie behebe ich dieses beiden Fehler ? Es gibt noch etliche andere aber ich werde dann versuchen ein anderes Fourm zu Rate zu ziehen, aber wenn ich diese beiden Fehler weg hätte wäre es schonmal ein Anfang. Hilfe würde ich sehr schätzen
Frage
DeepDown
Hallo,
ich habe ein sehr langes Pyhtonscript welches ich nun begonnen habe in Klassen und Methoden zu struktureren. Dabei treten aber sehr merkwürdige Fehler auf, ich kann kein Python und bin immer froh wenn ich eine Zeile geschrieben habe ohne dass die IDE meckert. Es geht hier nicht um den Inhalt der Datei, sondern um die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich die Datei insertData.py aufrufe kommt es zur Fehlermeldung
D
Obwohl es eine Methode mit dem Namen in der Datei gibt. Eine andere Version der Datei ist noch schlimmer . Es exisitiert eine Tabelle software, und solange das alles in einem Spaghetticode war lief es auch, plötzlich soll es die Software-Objekte nicht mehr geben ? Ich denke dass ich da (wie gesagt die Sprache ist mir nicht bekannt, wobei ich mir die Sachen dann aus anderen Sprachen zusammenreime. Aber wieso will er die Tabelle software bzw. software.productName plötzlich nicht mehr kennen ?
def getStatusData(self): session = Session(engine) statusFieldNames = ['name', 'date', 'time', 'oldVersion', 'currentVersion'] delimiter =';' statusList = csvImport('data/notify_mail_sorted.txt',statusFieldNames,';') locale.setlocale(locale.LC_ALL,'en_US') ## zum Einlesen des Formats '1 Jan 2020' lastID = 0 statTemp = '' lastDate = datetime.strptime('1 Jul 2000 00:00:00', '%d %b %Y %H:%M:%S') ## Anfangsdatum für Vergleich for stDicts in statusList: qry = select(software).where(software.productName == stDicts['name']) res= session.execute(qry)
Ich brauche das dringend für ein Projekt, habe aber keine Lehrer oder Verantwortlichen, die Sprache selbst ist mir fremd. Wie behebe ich dieses beiden Fehler ? Es gibt noch etliche andere aber ich werde dann versuchen ein anderes Fourm zu Rate zu ziehen, aber wenn ich diese beiden Fehler weg hätte wäre es schonmal ein Anfang. Hilfe würde ich sehr schätzen
createTables.py CsvImport.py Data.py ignore.py insertData.py pyvenv.cfg testing.sqlite
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.