ValkyriePrincess Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 Hallo zusammen, ich bereite mich gerade für die Abschlussprüfung FIAE vor, ich möchte gerne wissen wie werden die SQL Abfragen bewertet. soll man wirklich alles korrekt schreiben damit man die punkte kriegt ? oder werden die Punkte verteilt wie das Beispiel unten? Bsp.: SELECT Orders.OrderID, Customers.CustomerName, Orders.OrderDate(1 Punkt) FROM Orders(1 Punkt) INNER JOIN Customers ON Orders.CustomerID=Customers.CustomerID(2 Punkte); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bumbumciao Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 vor 7 Stunden schrieb ValkyriePrincess: Hallo zusammen, ich bereite mich gerade für die Abschlussprüfung FIAE vor, ich möchte gerne wissen wie werden die SQL Abfragen bewertet. soll man wirklich alles korrekt schreiben damit man die punkte kriegt ? oder werden die Punkte verteilt wie das Beispiel unten? Bsp.: SELECT Orders.OrderID, Customers.CustomerName, Orders.OrderDate(1 Punkt) FROM Orders(1 Punkt) INNER JOIN Customers ON Orders.CustomerID=Customers.CustomerID(2 Punkte); Soweit ich weiss haben die Prüfer da einen gewissen Ermäßensspielraum. Heißt sofern deine Abfrage logisch betrachtet richtig ist sollte sie auch Punkte bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
relox Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Frage mich auch ob es beispielsweise für die SELECT-Anweisung an sich Teilpunkte gibt, sollte man keine Ahnung haben wie man z.B. die WHERE-Klausel schreiben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 vor 7 Stunden schrieb relox: Frage mich auch ob es beispielsweise für die SELECT-Anweisung an sich Teilpunkte gibt, sollte man keine Ahnung haben wie man z.B. die WHERE-Klausel schreiben soll. Genau so ist es. Wenn WHERE fehlt, gibt es dafür Punktabzug, aber für den Rest bekommst du die entsprechenden Punkte. Deswegen rate ich auch immer, bei allen SQL-Aufgaben wenigstens die Spalten und Tabellen aufzulisten (also SELECT ... FROM ...), auch wenn der ganze Rest fehlt. relox reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.