Hoeen Geschrieben 12. Februar 2002 Geschrieben 12. Februar 2002 Weiß jemand von euch zufälligerweise, wann man sich für die Zwischenprüfung anmelden muss? Oder bekommt man da einen Bescheid von der IHK (wobei die mir noch nicht einmal meine Vertrag zurückgeschickt haben) ? Ich habe im August 2001 als FiAe angefangen und würde gerne um ein halbes Jahr auf 2 1/2 Jahre verkürzen. Zitieren
AHNUNG? Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Dein Ausbilder muss dich bei der Zwischenprüfung anmelden, sobald du zu dieser zugelassen bist (ca. nach der Hälfte der Aubildung) Gruss AHNUNG? Zitieren
Tanker_2001 Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Original geschrieben von Hoeen Weiß jemand von euch zufälligerweise, wann man sich für die Zwischenprüfung anmelden muss? Oder bekommt man da einen Bescheid von der ]IHK (wobei die mir noch nicht einmal meine Vertrag zurückgeschickt haben) ? Ich habe im August 2001 als FiAe angefangen und würde gerne um ein halbes Jahr auf 2 1/2 Jahre verkürzen. :cool: :eek: Wg. der Anmeldung kriegst du normalerweise ein Wisch von der IHK. Am besten du babbelst mit deinem Ausbilder oder mit einem Fuzzi von der IHK, welcher für FIAe zuständig ist (also auch für dich zuständig ist). Und wg. deinem Vertrag hake mal nach, denn das ist eigentlich nicht normal das es so lange dauert. Und was das Verkürzen anbelangt: Hast du Abitur oder nicht? Wenn nicht dann kannst du die Abschlußprüfung nur vorziehen, wenn deine Noten in der Berufschule entsprechend sind. Ich glaube du brauchst einen Durchschnitt von 2 oder besser. Aber das kannst du am besten mit denen von der IHK besprechen, die haben da nen Plan von wie das geht und so. Hoffe konnte dir helfen. CU :OD Tanker_2001 :OD Zitieren
mjölnir Geschrieben 22. Februar 2002 Geschrieben 22. Februar 2002 Bescheid bekommt dein Berieb; bzw. dein Ausbilder , genau... und wenn du erst im Aug. 2001 angefangen hast, dann hast du erst in einem Jahr!!! ich hab feb 2001 angefangen, und ich werd im Herbst dieses Jahr haben. Endprüfung dann im Sommer nächstes Jahr... so ist das... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.