tobias1978 Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Hallo zusammen. Ich möchte eine TXT Datei in bestehende Datenbank über VBA einlesen. Funktioniert auch alles soweit ganz gut, bis auf ein kleines Problem. In der txt Datei sind auch Umlaute (ä,ö,ü,ß), diese liest mir das VBA als irgendwelche Zeichen ein. Ich setze Access 97 ein. Habe es auch mal mit 2000 versucht und da klappt das. hier die Programmziele: DoCmd.TransferText acImportDelim, , "Importalle", path, True Kann dem VBA irgendwie beibringen, dass die txt Datei ANSI ist und er sie nicht im ASCI einliest???? Über den Importassistenten geht das auch, ist aber für die DAU´s, die damit arbeiten sollen zu viel Umweg und die Fehleranfälligkeit währe zu hoch. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hironimo Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Hi, da ich mal dasselbe Problem hatte, habe ich eine eigene Import-Funktion geschrieben. Falls du interesse daran hast, poste doch mal einen Datensatz wie er in der txt-Datei steht. hiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias22 Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Ich habe eine Lösung gefunden. Die ist zwar nicht ganz so doll, aber sie funzt. Ich habe einfach mit dem Importassistenten eine Spezifikation erstellt und beziehe mich jetzt auf diese. Der Eintrag lautet jetzt: DoCmd.TransferText acImportDelim, "ImportATI", "Importalle", path, True Wobie "ImportATI" die Spezifikation ist. trotzdem vielen Dank. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.