Gast jan.nichau Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 Hallo ihr Lieben, ich habe schon viel Recherche dazu betrieben aber mir kann leider bisher keiner dabei helfen. Ich hoffe ihr könnt das ändern! Ich versuche einen DC aufzusetzen welcher natürlich auch für DNS zuständig ist. Nun ist das Netz, für welches die Lookupzone erstellt werden soll folgendes: 10.5.57.80/28 Und das ist auch schon das Problem. Ich habe das Gefühl es ist nur möglich für /24 Netze lookupzones zu erstellen. Denn folgende Lösungsansätze habe ich bereits ausprobiert, sie funktionieren jedoch leider nicht: 80-28.57.5.10.in-addr.arpa 80/28.57.5.10.in-addr.arpa 0.57.5.10.in-addr.arpa (Also das darüber liegende 24 Netz.) Zitieren
ICEatm Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 Welche Server Version hast du? Soweit ich weiß macht Windows Server 2008 nur /8, /16 und /24 mit. Sonst hätte ich diese Anleitung noch: https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/networking/configure-subnetted-reverse-lookup-zone Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.