backdraft Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Tach! Ich hab hier einen alten Rechner mit 64MB PS/2 RAM. Jetzt boote ich mit ner Startdiskette und will PartitionMagic ausführen. Dabei hängt er sich auf. Mein Ausbildungsleiter meint, es liegt da dran, dass er nicht genügend Speicher bereitstellt. Nun habe ich von diesem ganzen DOS Kram und Startdisketten und so eh nicht die meiste Ahnung. Wie kann man beim booten mehr Speicher zur Verfügung stellen? :confused: :confused: :confused: MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Tach, Eventuell fehlt konventioneller Speicher, mit dem DOS-Tool Memmaker, kannst du Treiber und Ähnliches in den "hohen Speicher" laden, sodass genug konventioneller Speicher vorhanden ist. Memmaker verändert dann die Autoexec.bat und die Config.sys entsprechend. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Hab ich ausprobiert! Funktioniert nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 mhh, was sagt dir den der mem-befehl wieviel konventioneller speicher noch frei ist ? die diskette schonmal an einem anderen Rechner probiert? Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 bei anderen Rechner funktioniert es reibungslos... mem kommt gleich... muss mal eben mittag machen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 partition magic erstellt soweit ich weis selber eine startdiskette... du solltest also zwei haben.. von der einen booten und bei aufforderung die zweite einlegen.. dann sollte das eigenltihc auc hmit deinem speicher klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Ja. Eigentlich schon. Nur sind die PM-Dateien hier auf einer CD und werden vor dem ausführen in die Ramdisk kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Hast du eine Möglichkeit den Speicher auszutauschen, vielleicht hat er dort irgendnen Fehler, oder die Software stürzt ab, weil die Festplatte konfuse Werte zurückgibt, die schonmal ausgetauscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Ne. An den Rechnern kann ich nix machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Habt ihr von diesen Rechner mehrere der gleichen Bauart, und nur bei dem einen funktioniert PM nicht ordentlich ? Dann müsste es eigentlich doch ein Hardware-Fehler sein. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Von diesem Schrott haben wir zum Glück nur einen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 hi.. "Ja. Eigentlich schon. Nur sind die PM-Dateien hier auf einer CD und werden vor dem ausführen in die Ramdisk kopiert." dann erstell dir doch een die zwei Disketten und schau, was abgeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Das mit den zwei Disketten würde auch empfehlen, dadurch sparst du dir den Ramdisk-Treiber, und vielleicht noch mehr. Image von CD oder aus dem Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Richtig, mach dir die Disketten, wirklich sehr zu empfehlen. Die bootdisketten von PQMagic 4.0 laufen sogar auf meinem alten 386 33Mhz mit 8mb ram. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 wenn ich mal fragen darf.. was soll den das ^ Bildchen da ^ ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 @Matze|pcs klingt vielleicht etwas Paranoid, aber das Bild würd ich vielleicht weg lassen. 1. sieht man "deine" Serial (Serial könnte Infos über den Eigentümer vom Original geben, der die Kopien "vertreibt") 2. hast du zu deiner HP gelinkt, auf der man direkt deinen kompletten Namen lesen kann (Matze passt nicht auf allzuviele Namen auf der HP ) Iss mir aber auch egal, wollte dich net anpissen... MfG KarlBerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 hehehe... du hast echt nicht unrecht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Original geschrieben von KarlBerg @Matze|pcs klingt vielleicht etwas Paranoid, aber das Bild würd ich vielleicht weg lassen. 1. sieht man "deine" Serial (Serial könnte Infos über den Eigentümer vom Original geben, der die Kopien "vertreibt") 2. hast du zu deiner HP gelinkt, auf der man direkt deinen kompletten Namen lesen kann (Matze passt nicht auf allzuviele Namen auf der HP ) Iss mir aber auch egal, wollte dich net anpissen... MfG KarlBerg Glaubst du wirklich das Bild ist von ihm?, das Bild sieht mir ganz nach USA aus, und ohne ihn beleidigen zu wollen glaube ich nicht, das das da seine hand ist. Ausserdem kann man die Hand auch prima in so einen Hintergrund reinpasten. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Respekt, du kannst ein Land, nur an ein paar Zweigen und nem Schild erkennen Könnte eigentlich auch jedes andere englisch sprechende Land sein, bzw. glaubt Microsoft, dass man sich Days und Launch selbst übersetzen kann. Du könntest aber schon Recht haben, dass die Hand vielleicht etwas zu alt für nen Schüler ist. Die Hand würde vielleicht besser zu "P. P. Gold - und Silberschmied" passen (siehe Herkunft vom Bild ) MfG KarlBerg *Irgendwie schweift das hier vom Thema ab* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.