shrekontrack Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 Wie soll ich das wissen? Antwort hier wäre SATA3.2 (SATA-Express) Mit der Tabelle ergibt das doch gar keinen Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 vor einer Stunde schrieb shrekontrack: Mit der Tabelle ergibt das doch gar keinen Sinn Wieso das? Einfach Gbit/s in GByte/s umrechnen, dann bleibt nur eine Option übrig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 vor 4 Stunden schrieb shrekontrack: Mit der Tabelle ergibt das doch gar keinen Sinn 1,237 GByte/s = 1237 MByte/s. Und jetzt guck mal in die Tabelle welche SATA Version das als einzige liefern kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudiusHandcus Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 Fand ich aber auch eine der dümmlicheren Fragen. Das Auswendiglernen solcher Spezifikationen belegt unnötig Hirnkapazität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb ClaudiusHandcus: Das Auswendiglernen solcher Spezifikationen belegt unnötig Hirnkapazität. Wo muss man für die Aufgabe irgendwelche Spezifikationen auswendig lernen? Bei der Aufgabe geht es um das Verständnis von Datenraten sowie das Umrechnen zwischen den Größenordnungen. Und ja, sowas sollte ein Fachinformatiker draufhaben. Zumal solch oder eine ähnliche Frage durchaus auch in der Praxis vorkommen kann z.B. wenn man ein neues Netzwerk plant. Bearbeitet 28. April 2022 von Interrupt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heisenspitze Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 1,237 Gbyte/s = 1237 MB/s Kann nur letzte Option sein, 16 Gbit/s PCIe 4.0 Sata Revision 3.2. Festplatten arbeiten in der Regel unter den Spezifikationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudiusHandcus Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Die vom TE abgebildete Tabelle war nicht Teil der Prüfungsaufgabe. Um diese lösen zu können, müsste man die Spezifikationen eben doch auswendig können. Und so etwas schlage ich bei Bedarf nach und befasse mich dafür lieber mit den wesentlichen Verständnisfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.