Andreas1111 Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 Kann ich diesen Taschenrechner im Anhang bei der IHK Abschlussprüfung benutzen? Das ist einen Casio Fx-85dex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiwil Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 Zugelassen: Taschenrechner (nicht programmierbar, netzunabhängig und ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten) Dürfte bei dem gegeben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas1111 Geschrieben 29. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2022 Hi danke für die Antwort. Der Taschenrechner ist nicht Programmierbar aber habe gelesen , dass einige Taschenrechner mehrere Funktionen haben, welche auch verboten sind Deswegen wollte ich wissen, ob den jemand kennt oder schon Erfahrung bei der Prüfung gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 (bearbeitet) Hallo, ich habe den selben Taschenrechner. Den kannst du problemlos für die Klausur verwenden. vor 22 Stunden schrieb Andreas1111: dass einige Taschenrechner mehrere Funktionen haben, welche auch verboten sind Welche Funktionen sollen das sein? Falls du die Umrechnungsfunktion von den Zahlensystemen meinst, da kann ich dir sagen, die bringt dir gar nichts. Warum? Weil du bei solchen Aufgaben nicht nur die Lösung sondern auch immer den Rechenweg angeben musst. Diesen zeigt dir der Taschenrechner aber nicht. (Gilt grundsätzlich bei allen mathematischen Aufgaben. Zumindest würde ich es dringend empfehlen immer den Rechenweg anzugeben. Andernfalls kann der Prüfer dein Ergebnis nicht nachvollziehen und bei Fehler gibt es dann direkt 0 Punkte) Wie gesagt, solange der Taschenrechner nicht programmierbar ist oder eine Netzwerkfunktion besitzt, ist die Benutzung des Taschenrechners gestattet. MfG Bearbeitet 30. April 2022 von Interrupt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas1111 Geschrieben 30. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2022 Vielen Dank. Kannst du mir bitte einen oder ein Paar Taschenrechner empfehlen, welche zulässig sind und den Rechnungsweg-Funktion haben. Ich kenne das nicht gut und habe vorher nicht benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 vor 41 Minuten schrieb Andreas1111: Kannst du mir bitte einen oder ein Paar Taschenrechner empfehlen, Du hast doch schon bereits ein Taschenrechner?! Warum also einen weiteren? vor 42 Minuten schrieb Andreas1111: welche zulässig sind und den Rechnungsweg-Funktion haben. Dir ist klar, welchen Sinn und Zweck eine Prüfung hat? Der Taschenrechner soll lediglich als Hilfsmittel dienen, damit man in einer Prüfung nicht sehr viel Zeit fürs Rechnen verschwendet sondern dass man sich voll auf die Fachkompetenz konzentrieren kann. Dazu gehört auch das Verständnis von Zahlensystemen. Und nein, auch wenn derzeit Themen wie Künstliche Intelligenz oder Robotik in den Trends liegen, so gibt es derzeit noch keine Maschine, der für dich die Prüfung (und später auch deine Arbeit) übernimmt. Also selber lernen und anwenden. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.