snif Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 ich soll mein cheff nen vortrag halten wie man sich auf die Projektarbeit vorbereitet!? wer kann mir helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Was will dein Cheff da genau wissen? Eher das Allgemeine (und damit auch das Komplexe) oder speziell für ein Projekt? Schau doch mal ob du im Inet was über "Projektmanagement" findest. Ein Referat oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beron Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Hi snif, na das ist mal selten! Erstmal zu mir. Ich bin selber Ausbilder im IT-Bereich. Du sollst echt Deinem Chef einen Vortrag halten !? Hey klasse! Der scheint sich echt für Deine Ausbildung zu interessieren! Toller Chef! Also meine Tips dazu: - einfaches fachliches Thema wählen (eben was was Du kannst, Windows2000, Netzwerke, Access...irgendwas!) - gut vorbereiten (Folien machen, mit Pinwand arbeiten, Beamer, am besten so viel wie Du Dir zutraust!) - laut und deutlich sprechen (lieber langsamer und laut) - Blickkontakt (schau in seine Augen, wenn er allein ist. wenn mehrere da sind schau möglichst alle an) WICHTIG! Lese möglicht wenig von Zetteln ab! -frag nach Fragen (wenn Du fertig bist, dann stell Dich auf Gegenfragen ein. Die sind 99,8% themabezogen) Ach ja übrigens snif, so wird auch in der Abschlussprüfung vorgegangen ;-) Gutes Gelingen beron (beron_p@hotmail.com) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassiopeia Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 In so einer Projektarbeit wird inzwischen ziemlich viel erwartet. schau doch mal auf der Site http://www.suicidal.de nach. Hier kannst du Schon vorgetragene Projekte runterladen einige davon haben echt gute Bewertungen bekommen. Vielleicht kannst du daraus schon mal schließen, wie so eine Projektarbeit aufgebaut werden sollte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.