hockeydude84 Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 Hallo, ich habe vor fast genau 20 Jahren mal den Beruf des Fachinformatikers / Anwendungsentwicklung gelernt. Danach habe ich Lehramt für Informatik studiert und arbeite nun als Lehrkraft. Ich habe mir nun überlegt außerhalb der Schule mal ein paar Softwareanwendungen zu entwickeln und bin auf der Suche nach Portalen auf denen man kein Festanstellung, sondern IT-Projekte findet nach deren Abschluss man bezahlt wird. Ich habe in der Arbeit Computersoftware in COBOL programmiert und auch JAVA sowie die Grundlagen der Websprachen gelernt. Kennt hier jemand seriöse Anbieter die für mich geeignet wären? Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 Mach nen 450 Euro Job irgendwo. Das wäre mein tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 vor 3 Stunden schrieb hockeydude84: Ich habe in der Arbeit Computersoftware in COBOL programmiert genau hier ist ein Riesenbedarf ... ich bin grade unsicher, aber irgendjemand hier vermittelt Freelancer für sowas ... @allesweg @Chief Wiggum könnt Ihr grade helfen ? Bin grade unsicher wer das war Ansonsten meine ich dass die Bankdienstleister wie die FinanzIT sowas suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 vor 2 Minuten schrieb charmanta: ich bin grade unsicher, aber irgendjemand hier vermittelt Freelancer für sowas ... Meinst du eventuell @MarcoDrost? Vermittlung macht er, aber m.W. nicht für Freelancer. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 Hast du Referenzen? Die großen Unternehmen suchen eher große Partner. Warum sollte man lieber dich Einzelkämpfer nehmen? Bei einem Ex-AG wurde umgestellt auf wenige große Anbieter, mein aktueller Arbeitgeber hat die Zusammenarbeit mit Externen weitestgehend abgeschafft und andere versuchen, den seit 35 Jahren totgesagten Mainframe abzulösen. snowstorm, Sayoko und FIAEUmschulung2022 reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 Also wir vergeben gelegentlich einzelne Programmierjobs über eine Freelancer Plattform, kann da gerne am Montag mal den Kollegen nach dem Link fragen, aber ich kann dir schon vorab sagen, dass die Verdienstmöglichkeiten in den letzten Jahren aufgrund der enormen Konkurrenz aus Russland, Indien und den ganzen asiatischen Ländern geradezu absurd niedrig geworden sind. Wir zahlen heute nur noch einen Bruchteil dessen was uns ähnliche Jobs vor 10 Jahren noch gekostet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Am 29.4.2022 um 20:53 schrieb Chief Wiggum: Meinst du eventuell @MarcoDrost? Vermittlung macht er, aber m.W. nicht für Freelancer. Ich vermittele festangestellte und freiberufliche Mitarbeiter im Umfeld der IBM i. Auf dem System werden überwiegend die Programmiersprachen RPG und Cobol eingesetzt, wobei RPG auf IBM i weiter verbreitet ist. Aktuell suche ich für zwei Unternehmen Verstärkung im Cobol-Umfeld. Ich kann mir vorstellen, dass einer davon auch für eine freie Mitarbeit offen ist, wenn der Rest stimmig ist. Deshalb einfach mal melden, @hockeydude84. Danke, @Chief Wiggum! allesweg, monolith und SoL_Psycho reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.