0x001 Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Hallo zusammen, wir haben derzeit das Thema ER-Modelle im Unterricht und es ich verstehe nicht wie man die Kardinalitäten richtig wählt. Hättet ihr da irgendwelche Tipps? Ich finde es ist immer eine Auslegungssache.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Eigentlich nicht. Hast du mal mit diesen Sätzen Jeder x hat mehrere y gearbeitet. Jede Rechnung hat mehrere Position. Jede Position bezieht sich auf eine Rechnung also 1:n. Guck sonst mal die Videos von informatikzentrale müsste es sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tauwin Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) @0x001 Ich verstehe was du meinst. Manchmal bin ich mir auch unsicher und kann es nicht 100%ig sagen. Meine Fragestellung ist aber immer die wie in dem Video von Sebastian Philipi zu sehen. Damit komme ich ganz gut zurecht. 1. Frage 1 Person hat wieviele Aufträge? n 2. Frage 1 Auftrag hat wieviele Kunden? 1 Vielleicht hilft dir das: Kardinalitäten und Primärschlüssel | ERM bei Datenbanken Bearbeitet 4. Mai 2022 von Tauwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.