CraZsAnE Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Weißt jemand noch was alles dran war? Handlungsschritt 1 : Routing und IPv6 Handlungsschritt 2: unsichere und unverschlüsselte Verbindungen und danach? Handlungsschritt 3: Berechtigungen vergeben, wieso über gruppe sinnvoll und danach? Handlungsschritt 4: Digitales zertifikat, zertifikat abgelaufen, vollbackup, hotbackup Mehr kann ich mich nicht erinnern TrT und Blackspeck reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrT Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 (bearbeitet) Hier ist die Liste, die ich gemerkt habe Ga1: HS1- Ipv4, 6 HS2- Vlan, firewall, port HS3- Struktogramm, Übersetzung HS4- Berechtigung geben und Befehle Bearbeitet 5. Mai 2022 von Thura (T®T) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CraZsAnE Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Thura (T®T): Hier ist die Liste, die ich gemerkt habe Ga1: HS1- Ipv4, 6 HS2- Vlan, firewall, port HS3- Struktogramm, Übersetzung HS4- Berechtigung geben und Befehle HS2: was war mit Firewall drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrT Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 nichts, habe falsch geschrieben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skylin3 Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Handlungsschritt 3 war die letzte Aufgabe ein Struktogramm zeichnen. Weiß aber nicht mehr worüber. Das, was du in HS4 beschrieben hast, (Digitales zertifikat, zertifikat abgelaufen, vollbackup, hotbackup), war soweit ich mich erinnnere Handlungsschritt 5. Ich weiß aber nicht mehr, was Handlungsschritt 4 war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenobi9 Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Kryptonce: Handlungsschritt 3 war die letzte Aufgabe ein Struktogramm zeichnen. Weiß aber nicht mehr worüber. Beim Struktogramm ging es um den Speicherplatz am Server. Falls dieser 70% an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschreitet, sollen die IT-Admins per Mail benachrichtigt werden. Ansonsten auch gefühlt keine Ahnung mehr, fühlt sich so an als hätte das Hirn nach der Prüfung erstmal ein reset gemacht. Skylin3 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricklef Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 (bearbeitet) 4. HS war glaube ich was mit Cloud. Hochverfügbarkeit erklären und Ausfallzeit berechnen ist bei mir hängen geblieben. Kann mich aber auch irren Edit: NAS/SAN waren glaube ich auch Teil des 4. HS. Bearbeitet 5. Mai 2022 von ricklef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skylin3 Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 vor 50 Minuten schrieb ricklef: 4. HS war glaube ich was mit Cloud. Hochverfügbarkeit erklären und Ausfallzeit berechnen ist bei mir hängen geblieben. Kann mich aber auch irren Edit: NAS/SAN waren glaube ich auch Teil des 4. HS. Stimmt. Man musste berechnen, wieviele Minuten pro Jahr das System ausfallen darf, wenn der Kunde eine Verfügbarkeit von 99,999 % will. Da sind bei mir rund 5 Minuten rausgekommen. Dann musste man noch Netzwerkkomponenten bei NAS/SAN einzeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CraZsAnE Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Was war noch bei 2. drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WannaCry Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 vor 12 Stunden schrieb CraZsAnE: Was war noch bei 2. drin? 3 unsichere Protokolle, Firewall, VLAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CraZsAnE Geschrieben 6. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 nun heute die lösungen von alle 3 fächer für mich vergliechen. bin sehr zufrieden mit meine prüfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sraffenso Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Am 6.5.2022 um 18:21 schrieb CraZsAnE: nun heute die lösungen von alle 3 fächer für mich vergliechen. bin sehr zufrieden mit meine prüfungen. wo kann man denn die lösungen einsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
layless Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Am 5.5.2022 um 17:52 schrieb Kryptonce: Das, was du in HS4 beschrieben hast, (Digitales zertifikat, zertifikat abgelaufen, vollbackup, hotbackup), war soweit ich mich erinnnere Handlungsschritt 5. Ich weiß aber nicht mehr, was Handlungsschritt 4 war. Ist als Antwort Mgöglichkeit hier nur "Zertifikat abgelaufen" richtig oder kann auch "Zertifikat nicht gültig" als richtig gewertet werden ? Was denkt ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CraZsAnE Geschrieben 9. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 vor 7 Stunden schrieb Maxim.coo: Ist als Antwort Mgöglichkeit hier nur "Zertifikat abgelaufen" richtig oder kann auch "Zertifikat nicht gültig" als richtig gewertet werden ? Was denkt ihr ? Bei dem Lösungen steht, Zertifikat ist abgelaufen/Zertifikat ist ungültig/Identität des Inhaber kann nicht auf korrektheit geprüft werden. alle 3 sind richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
layless Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 vor 7 Stunden schrieb CraZsAnE: Bei dem Lösungen steht, Zertifikat ist abgelaufen/Zertifikat ist ungültig/Identität des Inhaber kann nicht auf korrektheit geprüft werden. alle 3 sind richtig alles klar, danke. Woher hast du schon die Lösungen ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Alle, die Prüfungen und Lösungen suchen: bitte hier abbiegen und dem Link folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.