SilentWolf Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Hallo, kann mir jemand sagen, was der Remotedesktop-Virtualisierungshost ist und was der Remotedesktop-Sitzungshost ist und was das RemoteApp-Programme ist? ich weis, das diese den terminalserver ersetzen sollen und das es da noch Web Access für Remotedesktop, Remotedesktoplizenzierung und Remotedesktopgateway gibt. Diese sagen mir auch was aber die ersten 3 Tagen mir nichts. Danke für eure Antworten. Zitieren
Maniska Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Remotedesktop-Blablub im Endeffekt Neusprech für das ganze Terminalserver-Blablubb. Remotedesktop-Virtualisierungshost: Wird benutzt für die Bereitstellung von VDI Instanzen, also der Host auf dem die VMs mit ClientOS für die User laufen. Im Regelfall eine VM pro User Remotedesktop-Sitzungshost: Ist der klassische Terminalserver, ein Windowsserver auf den sich die User per RDP verbinden und dort "nebeneinander" arbeiten. RemoteApp-Programm: Man kann den Sessionhost auch so konfigurieren, dass nur Apps bereitgestellt werden, keine kompletten Desktops. Sprich der User hat dann ein Icon "Word RDS" auf dem Desktop liegen und führt Word nicht lokal, sondern auf dem Sessionhost aus. Ähnlich wie bei Citrix wo man auch entweder komplette Desktops oder einzelne Applikationen verteilen kann. Etwas klarer oder noch mehr verwirrt? Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Das ist nun alles keine brandneue Technik, vielmehr seit einigen Jahren auf dem Markt. Der Remotedesktop-Virtualisierungshost kam mit Microsoft Server 2008 R2 im Jahr 2010 auf den Markt. Genügend Zeit, damit es die diversesten Informationsquellen auch für deinen Informationsbedarf gibt. Nutze die Macht der Internetsuchmaschinen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.