Zum Inhalt springen

Schriftliche Anforderungen an die Projektdokumentation

Networker32

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

ich bin seit einigen Tagen mit meiner Doku fertig und habe noch ca. 2 Wochen bis zur Abgabe. Umso öfter ich mir die Doku durchlese, desto schlechter klingen meine darin verfassten Sätzen 😅

Meine Frage:

Kann man mit großen Punktabzug rechnen, wenn die Doku sich nicht wie Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" liest? 😄

Bearbeitet von Networker32

vor 1 Minute schrieb Networker32:

wenn die Doku sich nicht wie Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" liest

Peter Jackson ist für die Verfilmung zuständig, geschrieben hat den Herrn der Ringe John Ronald Reuel Tolkien.

Du sollst keinen Roman schreiben, sondern eine technische Dokumentation. Orkschlachten und Elbenwälder haben da nichts verloren.

Gast Interrupt

Hallo,

bei dem Abschlussprojekt sollst du eine technische Dokumentation schreiben und kein Roman oder eine wissenschaftliche Arbeit. So wie es bereits @Chief Wiggum geschrieben hat.

Punktabzüge kassierst du nur, wenn du dich nicht an die Vorgaben der IHK hältst oder wenn du fachliche Inhalt falsch wiedergibst.

Was Rechtschreibung und Grammatik angeht, da darfst du dir jemand zur Korrekturlesung zur Hilfe holen. Wichtig, die Hilfe darf sich ausschließlich nur auf die Rechtschreibung und Grammatik beziehen und nicht auf den Inhalt.

MfG

Bearbeitet von Interrupt

vor 8 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Peter Jackson ist für die Verfilmung zuständig, geschrieben hat den Herrn der Ringe John Ronald Reuel Tolkien.

Du sollst keinen Roman schreiben, sondern eine technische Dokumentation. Orkschlachten und Elbenwälder haben da nichts verloren.

Das wusste ich noch nicht 😄 man lernt nie aus.

Danke für die zeitnahe Rückmeldung.

vor 3 Stunden schrieb Interrupt:

Punktabzüge kassierst du nur, wenn du dich nicht an die Vorgaben der IHK hältst oder wenn du fachliche Inhalt falsch wiedergibst.

Auch erhebliche "Umgangssprache" oder fehlende Fachbegriffe können durchaus zu einem Punktabzug führen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...