Networker32 Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 (bearbeitet) Moin Forum, ich bin seit einigen Tagen mit meiner Doku fertig und habe noch ca. 2 Wochen bis zur Abgabe. Umso öfter ich mir die Doku durchlese, desto schlechter klingen meine darin verfassten Sätzen 😅 Meine Frage: Kann man mit großen Punktabzug rechnen, wenn die Doku sich nicht wie Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" liest? 😄 Bearbeitet 8. Mai 2022 von Networker32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb Networker32: wenn die Doku sich nicht wie Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" liest Peter Jackson ist für die Verfilmung zuständig, geschrieben hat den Herrn der Ringe John Ronald Reuel Tolkien. Du sollst keinen Roman schreiben, sondern eine technische Dokumentation. Orkschlachten und Elbenwälder haben da nichts verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo, bei dem Abschlussprojekt sollst du eine technische Dokumentation schreiben und kein Roman oder eine wissenschaftliche Arbeit. So wie es bereits @Chief Wiggum geschrieben hat. Punktabzüge kassierst du nur, wenn du dich nicht an die Vorgaben der IHK hältst oder wenn du fachliche Inhalt falsch wiedergibst. Was Rechtschreibung und Grammatik angeht, da darfst du dir jemand zur Korrekturlesung zur Hilfe holen. Wichtig, die Hilfe darf sich ausschließlich nur auf die Rechtschreibung und Grammatik beziehen und nicht auf den Inhalt. MfG Bearbeitet 8. Mai 2022 von Interrupt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Networker32 Geschrieben 8. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 8 Minuten schrieb Chief Wiggum: Peter Jackson ist für die Verfilmung zuständig, geschrieben hat den Herrn der Ringe John Ronald Reuel Tolkien. Du sollst keinen Roman schreiben, sondern eine technische Dokumentation. Orkschlachten und Elbenwälder haben da nichts verloren. Das wusste ich noch nicht 😄 man lernt nie aus. Danke für die zeitnahe Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Interrupt: Punktabzüge kassierst du nur, wenn du dich nicht an die Vorgaben der IHK hältst oder wenn du fachliche Inhalt falsch wiedergibst. Auch erhebliche "Umgangssprache" oder fehlende Fachbegriffe können durchaus zu einem Punktabzug führen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Octagon Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Moin, mal für mich zur Info: Muss man die Doku nicht vor der schriftlichen Prüfung abgeben... oder anders: In welchem Bundesland sind denn erst in ca. 2 Wochen die schriftlichen Prüfungen? Cu Dr. Octagon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Dr. Octagon: Muss man die Doku nicht vor der schriftlichen Prüfung abgeben... Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Montaine Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Ist von IHK zu IHK unterschiedlich.. in meiner Umschulungsklasse hatten einige den Abgabetermin erst nach der schriftlichen Prüfung während andere 4 Tage vorher schon abgeben mussten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.