Ich habe XAMP installiert und Apache bzw. MySQL aktiviert.
Öffne ich die Seite im Browser, steht dort:
Warning: mysqli::__construct(): php_network_getaddresses: getaddrinfo for mysql failed: Der angegebene Host ist unbekannt. in D:\Programme\xamp\htdocs\GSoftWebsite.php on line 17
Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: php_network_getaddresses: getaddrinfo for mysql failed: Der angegebene Host ist unbekannt. in D:\Programme\xamp\htdocs\GSoftWebsite.php:17 Stack trace: #0 D:\Programme\xamp\htdocs\GSoftWebsite.php(17): mysqli->__construct('mysql:host=loca...', 'root', '') #1 {main} thrown in D:\Programme\xamp\htdocs\GSoftWebsite.php on line 17
Ich google jetzt seit über zwei Wochen und versteh einfach nicht, woran es liegen könnte.
Als IDE benutze ich Visual Studio Code.
Die Intellisense schlägt mir MySQL Klassen vor, aber kann beim Ausführen, nichts damit anfangen.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin langsam sehr frustriert.
Frage
Balboa44
Hey,
ich möchte meine erste eigene Webseite erstellen.
Wenn ich per PHP einen Datenbank Zugang erstellen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Error: Class "mysqli" not found in D:\Programme\xamp\htdocs\GSoftWebsite.php:17
Ich habe XAMP installiert und Apache bzw. MySQL aktiviert.
Öffne ich die Seite im Browser, steht dort:
Warning: mysqli::__construct(): php_network_getaddresses: getaddrinfo for mysql failed: Der angegebene Host ist unbekannt. in D:\Programme\xamp\htdocs\GSoftWebsite.php on line 17
Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: php_network_getaddresses: getaddrinfo for mysql failed: Der angegebene Host ist unbekannt. in D:\Programme\xamp\htdocs\GSoftWebsite.php:17 Stack trace: #0 D:\Programme\xamp\htdocs\GSoftWebsite.php(17): mysqli->__construct('mysql:host=loca...', 'root', '') #1 {main} thrown in D:\Programme\xamp\htdocs\GSoftWebsite.php on line 17
Ich google jetzt seit über zwei Wochen und versteh einfach nicht, woran es liegen könnte.
Als IDE benutze ich Visual Studio Code.
Die Intellisense schlägt mir MySQL Klassen vor, aber kann beim Ausführen, nichts damit anfangen.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin langsam sehr frustriert.
Liebe Grüße
Balboa44
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.