GameCrash Geschrieben 20. September 2001 Geschrieben 20. September 2001 Hi, ein Kunde von uns hat ein Novell-Netzwerk mit Windows98-Rechnern. Auf einem von den Rechnern kommt wenige Minuten nach dem Start die Fehlermeldung "Mprexe verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul Kernel32.dll" Gleich danach kommt die Meldung "Die NetWare kompatible Shell ist nicht verfügbar" Danach sind alle Laufwerke im Explorer weg und drucken geht auch nicht mehr und Win wird wahnsinnig instabil. In der KB hab ich den Artikel gefunden, dass man die .pwl-Dateien löschen soll. Hab ich gemacht, geändert hat das aber nichts... Hat jemand eine Idee? Zitieren
2-frozen Geschrieben 20. September 2001 Geschrieben 20. September 2001 Hast du alle .pwl Dateien gelöscht? Falls nicht, suche mal nach allen *.pwl Dateien und lösche diese. Neustart! Hat er Exchange im Einsatz? Win98 ist ja ein abgespecktes Mehrbenutzersystem. Passiert das unter jedem "Profil"? Profile mal ganz gelöscht? Kenne das Problem leider nicht, da wir kein 9x im Einsatz haben, aber nach den ganzen Seiten im Netz zu urteilen, liegt es entweder daran, oder aber du könntest mal Outlook neu installieren, sowie den Novell-Client falls er den verwendet. Gruß, 2-frozen Zitieren
GameCrash Geschrieben 20. September 2001 Autor Geschrieben 20. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GameCrash: <STRONG>In der KB hab ich den Artikel gefunden, dass man die .pwl-Dateien löschen soll. Hab ich gemacht, geändert hat das aber nichts...</STRONG> Zitieren
Containy Geschrieben 20. September 2001 Geschrieben 20. September 2001 Hi!! Also das gleiche hatte ich gestern erst! Ich habe den Novell-Client und das Groupwise neuinstalliert und dann ging alles wieder einwandfrei! Viel Erfolg! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.