tim91 Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Hallo Leute, würde mich gerne schon langsam um einen Praktikumsplatz kümmern. Sind noch knapp über 6 Monate Zeit und irgendwie kann mir keiner eine genaue Auskunft geben, was genau ich mir für einen Betrieb suchen muss. Auch wegen der Präsentation in der Abschlussprüfung. Ich mach zwar den Kaufmann für IT Systemmanagement, würde aber nur ungern einer Kaufmännischen Tätigkeit nachgehen. Was würdet ihr mir empfehlen? Würde gerne etwas in Richtung Admin machen aber das könnte ja dann vielleicht Probleme mit der Abschlusspräsentation geben, oder ?Das ist zumindest das, was mir jetzt nach 4 Monaten in der Umschulung am meisten zusagt. Notfalls würde ich auch nach der Umschulung noch diesen Adminkurs von der IHK für 2500 machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb devmen: würde aber nur ungern einer Kaufmännischen Tätigkeit nachgehen. da das Dein Lehrberuf ist und Du scheinbar in einer dualen oder überbetrieblichen Ausbildung steckst ist das aber Dein Job Im Rahmen des Praktikums musst Du (vermutlich) ein Thema finden und bearbeiten ... also musst Du auch kaufmännisch tätig werden. Der Betrieb sollte ( und muss in einigen Ländern ! ) selbst ausbilden, damit eine Kompetenz in der Unterstützung gegeben ist. Du suchst also IT Betriebe an Deinem Ort, die ITK oder den ITSM ausbilden oder beschäftigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.