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Geschrieben

Hallo zusammen,
 

mich würde mal interessieren was ihr so für Büroausstattung habt. (Evtl. auch Arbeitsbereich)
Gerade Monitore, Tastatur, Maus und Rucksack würde mich interessieren.
Ich versuche gerade über die Firma soviel Bluetoothgeräte zu klären wie es nur geht, um so wenig Kabel wie möglich und so viel Flexibilität wie möglich zu haben, um zwischen Standorten und HO zu wechseln.
Ist das bei euch eher ein Kampf personalisierte Hardware zu bekommen oder hat sogar jeder ein Budget für eben solche Sachen?

Geschrieben

Büro: 24 Zoll Imac mit Apple Tastatur/Maus und Macbook Pro.

Zuhause: Mac Studio + 34 Zoll Monitor + Mechanische Tastatur + NoName-Maus.

vor 2 Stunden schrieb xsheyn:

Ist das bei euch eher ein Kampf personalisierte Hardware zu bekommen oder hat sogar jeder ein Budget für eben solche Sachen?

Ohja. Bin im ÖD tätig und Ausstattung ist derart veraltet und verstaubt, dass man entweder jahrelang für bessere Ausstattung jammert oder sich diese direkt selbst kauft (wie in meinem Fall). // Hinweis: Ist nicht überall im ÖD so, im Bildungsbereich leider schon :(.
Mein "AG" zahlt also Minimalausstattung. Allerdings habe ich freie Hand, die Ausstattung gegen meine eigene zu tauschen.

Rucksack habe ich keinen. In der einen Hand die Kaffeetasse, in der anderen mein Laptop, das reicht.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb xsheyn:

Ist das bei euch eher ein Kampf personalisierte Hardware zu bekommen oder hat sogar jeder ein Budget für eben solche Sachen?

Vor der letzten Hardware Bestellung haben wir uns die aktuellen Modelle angeschaut, und einen Konsens für genau ein Model gefunden, welches für die meisten funktioniert. Man muss die IT ja auch im Blick behalten. So bekommen wir über einen längeren Zeitraum optimalen Service. Keiner hat sich seit dem in den Schlaf geweint. 

Teil der letzten Bestellung beinhaltete ein Notebook, zwei 4K Monitore  und zwei Dockingstations. Der eine Monitor steht bei mir Zuhause, der andere steht im Büro. Funktioniert super.

Das Mikrofon im Notebook + Webcam ist für Konferenzen mehr als ausreichend. 
Tastatur und Maus sind Gebrauchsgegenstände. Ich nutze seit Jahren eine Pok3r.


Ich bin seit dem letzten Jahr nicht mehr im Büro gewesen. Ende Mai ist es mal wieder so weit. Ich packe dann meine mobile Dockingstation ein und arbeite wie von zu Hause.
 

Geschrieben

Ich bin für mobiles Arbeiten ausgestattet mit einem 14-Zoll-HP-Elitebook und

  • im Büro Dokingstation, 2 24-Zoll Monitore (1920*1200), ne schöne alte HP-Tastatur, HP-Standardmaus, binauralem kabellosem Jabra-Headset
  • daheim 21-Zoll-Monitor, HP-Standard-Tastatur und -Maus, (noch?) privates Headset

Passt soweit für mich für die aktuellen Aufgaben (Mainframe-Entwicklung in einem Eclipse, MS Office) und da ich nie unterwegs arbeite.

Ich hatte auch schon ein 15,4er Notebook, auf welchem zumindest vorübergehendes Arbeiten ohne externen Bildschirm okay war. Ich hatte aber auch schon nur einen festen Arbeitsplatz mit Thinclient und einem 24er Monitor - ging, weil es zu den Aufgaben und der Rolle gepasst hat.

Geschrieben

Büro: 2x24" Dell Monitore+ Dockingstation und Logitech Tastatur/Maus
Daheim: 1x27" LG Monitor (1920x1080) + 1x 49" Samsung Monitor (5120x1440) + Dockingstation. Roccat Kone Aimo (Maus) und Razer Blackwidow (Tastatur).

Da ich die Geräte daheim natürlich auch für den Privatrechner nutze habe ich mir nen Peripherie Switch gekauft, mit einem Klick stehen Maus und Tastatur dann auf dem privat PC/Firmenlaptop zur Verfügung. ( https://www.alternate.de/ATEN/US424-4-Port-USB-2-0-Peripheral-Switch-USB-Hub/html/product/1343133 die beste Kaufentscheidung die ich treffen konnte)

Was mache ich auf den Monitoren:
Auf dem 27" laufen meine Monitoringanwendungen
Der 49" ist in 3 Bereiche eingeteilt:
Links: Outlook
Rechts: Teams
Mittig: Arbeitsbereich

Aktuell ist das neuanordnen der Fenster immer etwas nervig wenn ich im Büro war (ich bin 1 Tag in der Woche im Büro, der Rest ist HO)

 

Geschrieben

Ich hab die gleiche Ausstattung zuhause wie im Büro (ausser laptop natürlich, den es für die User in 4 Varianten gibt mit verschiedenen Specs 3 x WIndows / 1 x Mac - ich habe einen Windows mittlere Power von Lenovo).

- DockingStation
- 2 x 27 Zoll (2560x1440)
- Wireless MS 800 Tastatur & Maus
- Logitech HD 1080p Webcam 
- Jabra Speak 750 (freisprech)
- Jabra Evolve 2 65

Bei uns gibts Standardhardware im Servicekatalog (siehe oben) und wenn jemand andere Hardware will muss er den Manager fragen.

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