allesweg Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 In meiner BV ist geregelt, unter welchen nachzuweisenden Gründen ein Chef die schriftliche Fixierung mobilen Arbeitens verweigern kann, welche Aufteilungen zulässig sind und wie es mit der Ausstattung geregelt ist. Wenn ein Chef meint, dass sein Team immer geschlossen im Büro sein muss und das einem MA nicht schmeckt, muss der MA entweder damit zurecht kommen oder wechseln. Und ja, eine BV ist keine lebenslange Garantie, das ist aber auch kein Arbeitsvertrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Immer geschlossen wird schwer, aber Gründe warum man 2 oder 3 mal reinkommen muss finden sich sicher. Aber ja der BV ist halt schon fester. Der TE soll da einfach mal nachfragen ob es sowas gibt. Falls ja spricht ja kaum mehr was gegen einen Wechsel. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DisruptiveHarbinger Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Graustein: Gut, du lässt es auch mit dir machen, im öD kann man es auch stressig haben, wenn der Chef von einem fordert auszustempeln und dann noch 2h weiter zu arbeiten oder am Sonntag ohne Zeiterfassung usw. Der Vergleich hinkt, ich werde nicht genötigt Arbeitszeitbetrug zu begehen oder gegen das ArbZG zu verstoßen. Ich kann auch nur 5 Stunden am Tag arbeiten, bei der Menge an Projekten und Deadlines ist das trotzdem Stress. Und ja, das lasse ich wohl mit mir machen, es ist beim Team- und Abteilungsleiter kommuniziert, aber ich bin nicht in der Position ein Projekt abzulehnen. Ich muss dann halt selbständig priorisieren und wenn das am Ende gegen die Wand fährt, kann ich erklären, warum das so ist und werde meinen Job nicht verlieren. Ich werde mir das im Jahresgespräch auch nicht negativ auslegen lassen, wobei das auf den Bonus sicher trotzdem eine Auswirkung hat. Aber am Ende bleibt es für mich aber trotzdem Stress. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Es gibt halt Stress und es gibt STRESS. Auch im ÖD gibt es Stress je nach Stelle. Stress ist erstmal auch nix schlimmes. Stress entsteht überall da wo mehrere Parteien zusammenarbeiten. Jobs ohne Stress sind relativ rar. Du hast doch Arbeitszeitsouverenität aber nur 35h Vertrag, heißt ne Menge Stunden fallen hinten rüber, weil der Chef einen so zuballert dass nicht mal 45h die Woche reichen. Mag sein dass dies legal ist aber es ist schon nah dran an an Betrug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Arbeitszeiterfassung und gut ist. Wenn Aufgaben und vertragliche Arbeitszeit nicht passen, muss eines von beiden angepasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.